Veranstaltungsdetailseite

P-008597: Nachhaltigkeit in der gewerblichen Kundenbetreuung - Vertriebliche Ansprache und Umsetzung von Nachhaltigkeitsthemen

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-008597

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Die Teilnehmer erhalten einen Überblick zu den Nachhaltigkeitsaspekten und ESG-Themen in der gewerblichen Kundenbetreuung und lernen diese beim Kunden zu identifizieren, um damit als kompetenter Gesprächs- und Ansprechpartner wahrgenommen zu werden.

 

Die Teilnehmer werden in die Lage versetzt, die anstehende Transformation der Geschäftsmodelle kompetent und lösungsorientiert, auf Augenhöhe mit dem gewerblichen Kunden zu begleiten.

Zielgruppe:

Zielgruppe dieses Seminars sind Fach- und Führungskräfte und Berater/-innen des gewerblichen Kreditgeschäftes (GK, FK, UK).

Inhalt:

Unternehmen auf Ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit zu begleiten, wird eine der zentralen Herausforderungen in der gewerblichen Kundenberatung werden. Dabei das Thema ESG nicht nur als Risiko, sondern auch als Transformations- und Vertriebschance zu sehen, ist speziell für die gewerbliche Beratung enorm wichtig.

  • Begriffsklärung zu Nachhaltigkeit und S-ESG-Score
  • Bedarfssituationen von Kunden und Ansatzpunkte zum Thema Nachhaltigkeit
  • Fokus in der Kundenansprache
    • Auswahl von Kunden
    • Einschätzung zur Branche und Nachhaltigkeit im Geschäftsmodell von Kunden
  • Umsetzung in der Beratung
    • Einbindung in Jahres- und Finanzierungsgespräche
    • sicherer Umgang mit dem Beratungsinstrument
  • Blick in den Markt – Wie gehen andere mit dem Thema um?
    • IHK / HWK
    • Fördermöglichkeiten
  • Vorteilsbetrachtung
Hinweise: