Zeitraum:
auf Anfrage
|
Ort: auf Anfrage
|
Veranstaltungs ID: P-008337
|
Preis:
|
Ziel der Veranstaltung:
Die technische Anwendung der Videoberatung kann von den Teilnehmern eingesetzt werden. Formulierungen können auf die Videoberatung angepasst und die Gespräche kunden- und vertriebsorientiert gestaltet werden. Die Teilnehmer sind sich ihrer Wirkung vor der Kamera bewusst und nutzen die Chancen der digitalen Möglichkeiten pro aktiv.
|
Zielgruppe:
Mitarbeiter der Direktfiliale
Mitarbeiter mit Einsatz der Videoberatung
|
Inhalt:
- Mit Videochat/ Videoberatung umgehen
- Vergleich von Face-to-Face- Beratung und Videoberatung
- Formulierungen digital gestalten
- Kurzer Einblick in die Technik auf Seiten des Beraters und des Kunden
- Grafik Pad, Desktop-Sharing und Co-Browsing zur visuellen Unterstützung einsetzen
- Standards der Videoberatung vereinbaren
- Checkliste (Vorbereitung, Gesprächsablauf, Nachbereitung) für die Videoberatung erstellen
- In der Videoberatung verkaufen
|
Hinweise:
Für diese Schulung sollten die Arbeitsplätze der Teilnehmer mindestens mit einer Webcam ausgestattet sein.
|