Veranstaltungsdetailseite

P-008201: WEB-Seminar: Grundlagenseminar: Karten- und Kontenschäden – Grundlagen der Fallannahme und Bearbeitung

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-008201

Preis:

Ziel der Veranstaltung:
  • praxisorientierte Vermittlung von Grundlagen auf dem Themengebiet Karten- und Kontenschäden mit dem Ziel der Entwicklung eines Leitfadens zur Führung eines Beratungsgespräches mit den betroffenen Kunden
Zielgruppe:
  • Marktmitarbeitende (Service, Kundenberatung, Privatkundencenter/ “Call Center“)
Inhalt:
  • Grundlagen der Schadensfallbearbeitung
    • Schadensfallkategorien
    • grundsätzlicher Bearbeitungsablauf nach Eingang einer Schadensfallmeldung
  • Kartenschäden
    • Schadensursachen
    • Kontaktlosverfügungen ohne PIN-Eingabe
    • Verfügungen mit PIN-Eingabe
    • Mögliche Unterlagen einer Schadensfallmeldung
    • Beratungsgespräch mit dem Kunden
    • Fragestellungen zur Sachverhaltsaufklärung mit dem Kunden
    • Verifizierung von Kundenangaben
  • Überweisungsbetrug mittels beleghaften SEPA-Überweisungen / Z1-Aufträgen
    • Mögliche Unterlagen einer Schadensfallmeldung
    • Beratungsgespräch mit dem Kunden
    • Fragestellungen zur Sachverhaltsaufklärung mit dem Kunden
  • Online-Banking-Schadensfälle
    • Betrugsvarianten
    • Schadensursachen
    • mögliche Fallkonstellationen
      • Social Engineering
      • Phishing
      • Betrügerische Anrufe, z.B. durch angebliche Sparklassen- oder Microsoftmitarbeiter
      • Anlagebetrug
      • Waren-/Dienstleistungsbetrug
      • Enkeltrick
    • Arten missbräuchlicher Transaktionen im Zusammenhang eines Betrugsfalls
    • Checkliste zur Erstannahme von Online-Banking-Schäden
    • Mögliche Unterlagen einer Schadensfallmeldung
    • Beratungsgespräch mit dem Kunden
    • Fragestellungen zur Sachverhaltsaufklärung mit dem Kunden
  • Einblick in die Betrugsfallbearbeitung für die Co-Badge-Produkte bei der Pluscard