Veranstaltungsdetailseite

V-071017: Marktforschung

Zeitraum:
04.03.2025 - 05.03.2025  

Ort:
Webex - Ihre Zugangsdaten erhalten Sie separat. (Wir treffen uns online.)

Veranstaltungs ID:
V-071017

Preis:

390 € Standardpreisgruppe
390 € OSV / SGVSH

Ziel der Veranstaltung:

Abgrenzung unterschiedlicher Marktforschungsansätze: von der internen/externen Analyse bis zur Umsetzung in der Praxis.

Zielgruppe:

Fachkräfte und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertriebssteuerung

Inhalt:

Grundlagen der Marktforschung

  • Aufgaben und Arten der Marktforschung
  • der Marktforschungsprozess
  • Erhebungsverfahren
  • Methoden zur Informationsgewinnung
  • Möglichkeiten zur Ergebnis-Operationalisierung

Praxisbeispiele aus der S-Finanzgruppe, z.B. Kundenbefragung, Sparkassen-DataAnalytics, Kommunikationswelt Radar, integriertes Ansprachemanagement (IAM).
Der Dozent geht sehr individuell auf den Kenntnisstand der Teilnehmer ein. Mittels Transferaufgaben werden relevante Praxisbeispiele diskutiert."

Hinweise:

Dieses Seminarangebot ist Bestandteil des Fachseminar Marketing und Vertriebsmanagement und  kann auch einzeln als Seminar gebucht werden.