Zeitraum:
29.05.2024 - 29.05.2024
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Ort: Webex - Ihre Zugangsdaten erhalten Sie separat. (Wir treffen uns online.)
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Veranstaltungs ID: V-070577
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Preis:
210 € Standardpreisgruppe
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Dozenten:
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Ziel der Veranstaltung:
Um aus der Masse alltäglicher Werbung herauszustechen, braucht es immer wieder neue Werbestrategien. Dabei sind aber die engen Grenzen des Wettbewerbsrechts zu beachten, um Abmahnungen durch Konkurrenten und Verbraucherverbänden vorzubeugen. Das Wettbewerbsrecht ist durch europäische Harmonisierung und gesetzgeberische Reaktionen auf neue Internet-Phänomene ständig im Wandel. Das Webinar gibt einen Überblick über die wichtigsten rechtlichen Grenzen der Werbung und die Folgen wettbewerbswidriger Werbemaßnahmen. Den Teilnehmenden soll die erfolgreiche Selbstkontrolle der eigenen Werbevorhaben vermittelt werden.
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Zielgruppe:
- Geschäftsführung
- Marketing-Verantwortliche
- Inhouse Legal Counsel
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Inhalt:
- Wodurch wird Werbung und Absatz gesetzlich reguliert? Ein Kurzüberblick über den Unterschied zwischen Lauterkeitsrecht und dem Recht der Wettbewerbsbeschränkungen.
- Irreführende Werbung.
- Belästigung, Rechtsbruchtatbestand, Mitbewerber-Behinderung, Werbekennzeichnungspflichten.
- Kurzüberblick über gesetzliche Neuregelungen 2022: Dual-Quality, Influencer-Marketing, Rankings und Bewertungen, die neuen Blacklist-Tatbestände.
- Rechtsfolgen: Abmahnungen, Vertragsstrafen oder Ordnungsgelder, Kostenerstattung.
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