Zeitraum:
18.04.2024 - 18.04.2024
|
Ort: vitero (Wir treffen uns online.)
|
Veranstaltungs ID: V-068373
|
Preis:
420 € Standardpreisgruppe
|
Ziel der Veranstaltung:
Die Teilnehmer können
- erkennen, was auf einer Seite getrackt wird
- Prozesse gezielt auswerten
- Zielgruppen definieren und analysieren
- eigene Analysen erstellen (explorative Datenanalysen)
- kennen den Aufbau eines Kampagnen-Zielkonzeptes und verstehen die Attributionsmodelle des SFG-Trackings.
- die Customer Journey bezogen auf Online Marketing-Kampagnen in Google Analytics auswerten und Ableitungen treffen.
|
Zielgruppe:
• Mitarbeiter / innen involviert in Online Marketing-Kampagnen
• Mitarbeiter / innen involviert in die Internetfiliale
|
Inhalt:
• Eigenständiges Debuggen: Was wird getrackt? • Tracking und Analyse von Prozessen in GA4 • Eigene Analysen erstellen • Kampagnen Zielkonzepte • Zuschreibung von Erfolg (Attribution) • Auswertung der Customer Journey (Touchpoints) • Google Analytics – Funktionen für Fortgeschrittene
|
Hinweise:
Voraussetzung • Google Analytics 4 ist bereits eingeführt • Hat bereits am Workshop „Google Analytics – Schulung und Übungen für Anfänger“ teilgenommen oder ist erfahren im Umgang mit der Anwendung.
|