Mit dem Input Management bietet die Finanz Informatik den Sparkassen eine zentrale Lösung zur digitalen Erfassung von geschäftsrelevanten Daten (Content) und die Weitergabe an die aufgeführten Anwendungen.
Erfasst werden im Input Management strukturierte oder unstrukturierte Daten aus unterschiedlichen Quellen, um diese für die Weiterverarbeitung bereitzustellen.
Die Teilnehmer:innen lernen die Grundlagen des OSPlus-Archiv ZDA (Zentrales Dokumenten Archiv), der damit in Verbindung stehenden Formulare in der Vorlagenverwaltung, Barcodes und weiteren Funktionen kennen.
Sie kennen:
- das Input Management inklusive möglicher technischer Schnittstellen sowie Schnittstellen zu anderen Produkten und Funktionen der Finanz Informatik (z.B. Rechnungsmanagement, PARISPlus oder "Die virtuelle Unterschriftsprobe")
- die Abhängigkeiten und Auswirkungen zu den administrierten Dokumenttypen und den demgegenüber stehenden in der Dokumentenerfassung
- die verschiedenen Verarbeitungsregeln für die Dokumenttypen im Bereich der kunden- und nichtkundenbezogenen Bereiche sowie mögliche Schlüsselverzeichnisse, die über Input Management verwendet werden können
- die Berechtigungsmöglichkeiten des Input Management und sind in der Lage ein Berechtigungskonzept für das Institut zu erstellen
Weiterhin sind die Teilnehmer:innen in der Lage, die Verarbeitungsregeln sowie die Schlüsselverzeichnisse zu administrieren.
Sie lernen Eingangskanäle wie Mail und Fax aus OSPlus Telefonie sowie den Dokumenteneingang über das iPad (Mobile Scanning) bzw. über OSPlus_neo kennen und wissen, wie eine automatisiere Formularerkennung herbeigeführt werden kann.
Ziel ist, dass die Dokumentenerfassung über Input Management so vorbereitet werden kann, dass sie den gewünschten Prozessen der Sparkasse entspricht.