Zeitraum:
15.03.2023 - 23.03.2023
|
Ort: Webex (Online - Bitte beachten Sie die separaten Hinweise.)
|
Veranstaltungs ID: V-062969
|
Preis:
500 € Standardpreisgruppe
|
Ziel der Veranstaltung:
Ziel des Webinars ist es, den Social-Media-Arbeitsalltag durch clevere Planung und Umsetzung durchzuführen. Sie erhalten Praxiseinblicke in die Social-Media-Marketing-Suite (SMMS) und erhalten zahlreiche Umsetzungs-Tipps, wie z. B. für Influencer-Marketing, Krisenkommunikation, Steigerung der Reichweite/Follower sowie Einblicke in den Algorithmus von Facebook und Instagram. Für die Personaler wird auch auf Xing und LinkeIn eingegangen.
|
Zielgruppe:
Sparkassenmitarbeiter aus dem Bereich Marketing, Unternehmenskommunikation und Personaler, die Social-Media-Kanäle in Sparkasse ganz neu einführen oder neu übernehmen und bisher kaum bis wenig Erfahrung bzgl. Social Media haben.
|
Inhalt:
Das Webinar bietet eine Hilfestellung bei der Neueinführung, Umsetzung und Steuerung der Social-Media-Kanäle (Schwerpunkte sind Facebook und Instagram).
- Nutzen von Social Media für die Sparkasse.
- Grundlegendes zu Erstellung und Umsetzung einer Social Media Strategie für Ihr Haus
- Mit den täglichen Herausforderungen in den jeweiligen Social-Media-Kanälen umgehen und darauf richtig reagieren.
- Das Thema Social Media auch in der internen Kommunikation besetzen.
- Social Media in ihrem Haus einführen
|
Hinweise:
Dieses Angebot ist in vier Lernblöcke aufgeteilt. Der Dozent ist Christoph Lingott aus der Sparkasse Landshut.
Teil A: Mittwoch, 15.03.2023 – 13:30 bis 15:30 Uhr Teil B: Donnerstag, 16.03.2023 – 13:30 bis 15:30 Uhr Teil C: Mittwoch, 22.03.2023 – 13:30 bis 15:30 Uhr Teil D: Donnerstag, 23.03.2023 – 13:30 bis 15:30 Uhr
Christoph Lingott, Sparkasse Landshut
|