Veranstaltungsdetailseite

P-006271: Neues WEB-Seminar: Digitaler Reifegrad von Firmenkunden - Automobilbranche

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-006271

Preis:

Ziel der Veranstaltung:
  • Die Seminarteilnehmer lernen, nach welchen Kriterien der digitale Reifegrad eines Unternehmens bestimmt werden kann. Diese Kenntnisse fließen in die  Prüfung und Beurteilung ihrer Kreditengagements mit ein, um in ihrer Einschätzung "jenseits" der klassischen Bilanz- und Kreditanalyse richtig zu liegen.
  • Sie werden somit noch besser in die Lage versetzt, "auf Augenhöhe" mit dem Unternehmer zu kommunizieren und zweckmäßige Handlungsalternativen - für Unternehmer und Sparkasse - zu bewerten.
Zielgruppe:

Mitarbeiter aus der Firmenkundenbetreuung, der Kreditanalyse sowie insbesondere aus der Intensivbetreuung, Sanierung und Abwicklung

Inhalt:
  • 1. Präambel
  • 2. Der digitale Reifegrad
  • 3. Die Branchensituation – Zahlen, Daten, Fakten
  • 4. Spezifische Besonderheiten der Digitalisierung
  • 5. Basic-Checkliste Digitalisierung
  • 6. Branchen-Checkliste Digitalisierung
  • 7. Ausblick

 

Hinweise:

Für die Veranstaltung benötigen Sie einen PC, Internetanschluss und Telefon. Die  IT-technischen Voraussetzungen enthält das Dokument "3 Schritte zur erfolgreichen Teilnahme an einem Webinar der NOSA". Sie finden dies in den Dokumenten zu dieser Veranstaltung.

Dieses Webinar ermöglicht eine beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern - von Ihrer Sparkasse aus, also ohne Präsenz an einem Seminarort.

Dauer des Webinars:
90 Minuten

Ihr Tutor:
Dr. Jan Gröpper