Insbesondere in Krisenzeiten, in denen Kunden mit existenziellen Sorgen zu kämpfen haben, benötigen Kundenberater einen erweiterten psychologischen Werkzeugkoffer zur Aufrechterhaltung einer guten Kundenbeziehung. Die Art und Weise, wie wir schlechte Nachrichten überbringen, Grenzen setzen und die Sorgen der Kunden antizipieren, ist für den weiteren Kundenkontakt ausschlaggebend. Doch Kunde ist nicht gleich Kunde. In der Kundenberatung begegnen sich täglich einer Vielzahl an unterschiedlichen Persönlichkeiten.
Anhand von spannenden Profiling-Erkenntnissen aus der Kriminalpsychologie werden Sie in die Welt der Motive eingeführt. Sie erfahren, warum Menschen wie fühlen, denken und handeln und erhalten wertvolle Tipps für einen optimalen Umgang mit Kunden in Krisensituationen und mit herausforderndem Kundenverhalten. Darüber hinaus werden Sie die Möglichkeit haben, Ihre Herausforderungen in der Kundenberatung aktiv zu üben und zu reflektieren.