Zeitraum:
04.03.2021 - 04.03.2021
|
Ort: vitero (Wir treffen uns online.)
|
Veranstaltungs ID: V-047189
|
Preis:
360 € Standardpreisgruppe
|
Dozenten:
|
Ziel der Veranstaltung:
Was kann man mit E-Mail-Marketing erreichen? Wie sehen die Trends und Ziele aus? Und wie werden erfolgreiche Kampagnen erstellt? In diesem Workshop werden nicht nur alle Fragen zum Thema geklärt, die Teilnehmer erfahren auch anhand praktischer Beispiele, wie sie selbstständig nachhaltiges und zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing in die Praxis umsetzen können. Alles begleitet von vielen praktischen Beispielen aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem E-Commerce-Bereich.
|
Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Medialer Vertrieb, Vertriebssteuerung und Internetmanagement.
|
Inhalt:
Einführung und Arbeiten mit dem Dialoginstrument "Emma"
- Emma-Dashboard anpassen
- Bereiche in Emma kennenlernen
Abonnentenverwaltung
- Import/Export von Abonnenten
- Abonnenten-Bereinigung
E-Mail-Marketing und Newsletter-Management
- Medienverwaltung
- Webspace
- Erstellen eines Newsletters/Mailings
- Anlegen von Content (Artikel)
- Content einlesen
- Beraterdaten einbinden
E-Mail-Statistik verstehen
- Auswertung einer E-Mail
- E-Mail-Marketing Kennzahlen interpretieren
|
Hinweise:
Sie wollen professionelle E-Mails online erstellen und messbare Erfolge erzielen? Dann nutzen Sie die folgende Fortbildungsreihe.
EMMa Strategieworkshop am 03.03.21 /V-47187, EMMa 1 -Anwenderworkshop für Einsteiger am 04.03.21 / V-47189, EMMa 2 – Anwenderworkshop für Fortgeschrittene am 05.03.21/ V-47191.
Bei der Buchung der gesamten Weiterbildungsreihe zur Emma erhalten Sie einen reduzierten TN-Preis von 300 Euro pro Veranstaltungsreihe.
|