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P-004647: Erfolgreiche Akquisition von Neukunden im Firmenkundengeschäft - von der professionellen Kaltansprache bis zum routinierten Empfehlungsmanagement

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-004647

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Die Teilnehmer lernen die vielfältigen Aspekte moderner Akquisitionsarbeit kennen, überprüfen und steuern ihre Einstellung und Motivation und können sich so von Wettbewerbern mit individuellen Alleinstellungsmerkmalen abgrenzen. Sie finden und legen die Akquisitionsstrategien zur konkreten Kontaktaufnahme im Arbeitsalltag fest, bereiten sich auf die klassischen Herausforderungen der Akquisition vor. Zudem erhalten sie praktische Hinweise für Telefonate und Erstgespräche,  probieren diese Ansätze spielerisch aus und können sich persönliche Ziele für die Akquisition setzen und ein individuelles Umsetzungskonzept für den Praxistransfer erarbeiten.

 

Zielgruppe:

Gewerbe-, Geschäfts- und Firmenkundenbetreuer sowie deren Führungskräfte

Inhalt:
  • Grundlagen, Herausforderungen, Erfolgsfaktoren und aktuelle Trends in der Akquisition
  • Der Werkzeugkoffer für strukturiertes Akquirieren - vielfältige Ansätze der Kundengewinnung
  • Über Kundenzufriedenheit zu neuen Kunden- diverse aktive Empfehlungsstrategien
  • Direktstrategie: erfolgreiche Kaltakquise im Verdrängungswettbewerb von Heute
  • Multimedia/ Multichanel: Chancen der modernen Kommunikationstechnologien
  • Einstellung und Motivation- Mentale Stärke und aktives Stimmungsmanagement
  • Professionelle Vorbereitung auf Terminverkauf am Telefon und effiziente Erstgespräche
  • Interessante Nichtkunden erkennen: Infoquellen, Datenbanken, Parameter, Bewertung
  • Terminverkauf: Kompetenter Umgang mit Vorzimmer, Einwänden und Provokationen
  • Professionell und schnell Vertrauen wecken und gute Beziehungen aufbauen
  • Meine Alleinstellungsmerkmale – warum mit mir, warum mit uns (20 Gründe)
  • Kompetent Interesse wecken: Aufhänger, Türöffner, Storys und aktuelle Mehrwertthemen
  • Der Analyse- Profi:  Vertriebschancen erkennen und Kooperationsansätze erarbeiten
  • Einsatz von Akquise-Instrumenten: Team- Flyer, Analysehilfen, Unterlagen, Incentives
  • Geschickter Nein- Verkauf bei unattraktiven oder schwierigen Geschäft
  • Praxisfälle vorab inhaltlich vorbereiten- Erstgespräche simulieren - Erfahrungen sammeln
  • Bei Interesse Terminvereinbarungstelefonate mit ihren realen Akquisitionskunden führen
  • Transfersicherung für die Praxis: Ziele setzen- Maßnahmen entwickeln- mein Strategie- Mix
Hinweise: