Zeitraum:
28.10.2021 - 29.10.2021
|
Ort: Kongresshotel Potsdam (Potsdam)
|
Veranstaltungs ID: V-045449
|
Preis:
650 € Standardpreisgruppe
|
Kurzbeschreibung: Alles Wichtige finden Sie hier rechts im Seminarsteckbrief unter "Dokumente" oder Sie fordern ihn sich an unter: andra.hammerschmidt@nosa-online.de
Auch als Inhouseseminar möglich!
|
Ziel der Veranstaltung:
2 Tage mit dem Ziel intrinsischer Motivation des Beraters für die sofortige Umsetzung zu wecken und einem hohen Übungsanteil
|
Zielgruppe:
Jugendkunden- und Privatkundenberater, Führungskräfte im Vertrieb, interne Trainer, Vertriebsunterstützer, Vertriebsservice
|
Inhalt:
Unsere Inhalte:
- Was macht diese Zielgruppe so wichtig für uns und wie „funktioniert“ sie?
- Erfahrungsaustausch und Würdigung der Herausforderung
- Den Generation Y-Kunden können wir bei der Vielfalt an Wertevorstellungen nicht kennen und sollten darum lernen, wie wir jeden individuell kennenlernen
- Wie wichtig ist dafür meine wahre Identität als Berater und wie kommuniziere ich sie damit der Kunde Vertrauen auf Augenhöhe aufbauen kann?
- Wieso ist die Kommunikation bei dieser Kundengruppe so viel entscheidender als Fachwissen?
- Die Methodik des Metamodells der Sprache
Wertschätznede Beratung für Junge Kunden
- kundenzentrierte volle Gesprächsfahrpläne
- Weg von der produktgesteuerten Beeinflussung des Kunden hin zur Produktoffenheit mit höherer Abschlusswahrscheinlichkeit
- Eine Nachhaltigkeit schaffende Vereinbarung für die Führungskraft
- Praxisteile: Telefonleitfaden, Erarbeitung einer authentischen vertrauensfördernden Selbstvorstellung, Selbstpräsentation, Demogespräch und Transferübungen zum Gesprächsmodell
Kundenfeedback Sparkasse Märkisch-Oderland 13.10.2020 (nach Durchführung von 2 Inhouseveranstaltungen im Herbst 2020):
Liebe Frau Hammerschmidt, bitte entschuldigen Sie schon mal das Wortspiel, aber es war der HAMMER!!!! :-)))) Es war eine sehr passende Mischung aus Fachwissenvermittlung, Anwendung und jeder Menge Spaß beim Ausprobieren der Erkenntnisse. Wenn mich also jemand fragt, ob er sich für dieses Seminar entscheiden soll - UNBEDINGT!!! Denn es bietet den Nährboden für eine ganz neue und, wie ich denke, erfolgreiche Gesprächskultur. Ganz viele liebe Grüße Nicole Schäske Gesamtbanksteuerung/ Vertriebsmanagement
|
Hinweise:
Trainer:
Markus Rußwurm Beratungsinstitut für Veränderungskultur Partnerschaft Lübeck
|
Zusatztext:
Als Inhouseseminar individuell auf Ihre Wünsche anpassbar.
|