Veranstaltungsdetailseite

V-077143: Erfahrungsaustausch Social Media

Zeitraum:
29.01.2025 - 29.01.2025  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-077143

Preis:
280 €
280 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Teilnehmer berichten und tauschen sich über aktuelle Entwicklungen und Unterstützungsleistungen zu benannten Themenbereichen aktiv aus.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter, die im Bereich Social Media für die Sparkassen aktiv sind.

Inhalt:

Was uns gerade beschäftigt: Status quo der nationalen Social-Media-Kanäle der Marke Sparkasse Anastasia Welk und Hannah Schulze Bisping,

  • Blick in die Werkstatt: Was tut sich gerade im Social-Media-Kosmos allgemein sowie auf den einzelnen Kanälen u.A. Tik-Tok
  • KI-Nutzung, Beispielkampagne(n)

Finance on TikTok - Wie werde ich zur Love Brand auf der Plattform Buhari Taskin, Brand Partnerships Manager und Severin Oeckl, Client Solutions Manager, TikTok

  • Wie funktioniert TikTok generell?
  • Warum ist TikTok für Finanzdienstleister und Banken relevant?
  • Wen könnt ihr auf TikTok erreichen?
  • Wie sehen erfolgreiche TikTok Creatives aus?

Ausgewählte Rechtsfragen bei Nutzung von Social Media Prof. Dr. Mandy Risch-Kerst,Rechtsanwältin EVENT Lawers

  • Open AI- (ChatGBT DAL),
  • Persönlichkeits- & Urheberrechtsverletzung
  • Video- & Musiknutzung
  • Datenschutz & Wettbewerbsrecht 

Dialogformat mit der Haspa – Fokus Omnikanalkampagne zur Einführung des neuen HaspaJoker start Girokontos Sebastian Franz, Omnikanalmanager, Gegenseitiger Austausch von Best-Practices anhand der Multichannel Marketing-Kampagne mit der die Haspa 2x DPOK-Auszeichnungen  Beitrag 

  • Social first à Was ist das und wie können wir das noch mehr etablieren?
  • Content is queen
    • Trends schnell umsetzen und/oder in bestehendem Content integrieren
    • Integration von bestehenden Formaten innerhalb einer Kampagne
    • Einbindung von Gewinnspielen in Social Media
  • Performance-Boost
    • Werbeschaltungen für die jeweiligen unterschiedliche Kanäle und Zielgruppen
    • Ziel-Erreichung: Was sind die richtigen KPI und wie sehen wir unseren Erfolg?
  • Content Creator
    • Einbindung von Mitarbeitenden als authentische Brandfaces
    • Nutzung von regionalen Influencern/Content Creatoren zur Reichweitenstärkung           

Mitarbeiter-Shop der Sparkasse Holstein Judith Hoppe, Kommunikation Sparkasse Holstein

  • „Kann ich auch so einen Hoodie haben?“ Vom Bedarf zum Projekt-Startschuss
  • Mitarbeiter zu Beteiligten machen: unsere Produktentwicklung
  • Ganz allein geht’s auch nicht: technische Umsetzung des Shops und Unterstützung durch Dienstleister
  • Blick in den Shop: Holstein-Look, Coupons und Bestellprozess
  • Wir sind online: Einführung des Shops und Begleitung auf Social Media
Hinweise:

Am Folgetag des Erfahrungsaustauschs bieten wir Ihnen die untenstehende Social Media: Content-Werkstatt mit Thomas Schmidt von Helliwood media & education im fjs e.V. an. Teilnehmer, die an beiden Tagen vor Ort sind, können den Abend für intensives Netzwerken nutzen.

V-077145   |   30. Januar 2025   |   Social Media: Content Werkstatt „Storytelling mit bewegten Bildern“ | Kongresshotel in Potsdam