Die Qualifizierung ist auf die Erfordernisse der MitarbeiterInnen ausgerichtet, die im Rahmen einer Finanzierung Standardrenditeimmobilien bis zu einem Marktwert von 3,0 Mio. EUR zu bewerten haben.
Standardrenditeimmobilien sind dabei als Wohnimmobilien definiert, bei denen der zulässige gewerbliche Anteil des Jahresrohertrages die 1/3-Grenze nicht übersteigt.
Ziel dieser Ausbildung ist es, die Mitarbeitenden in die Lage zu versetzen, für diese Immobilienart eigenständig Wertermittlungen zu erstellen, die mit den Regelungen der Beleihungswertermittlungsverordnung konform sind.
Ziel dieser Ausbildung ist es, die KreditsachbearbeiterInnen in die Lage zu versetzen, in ihrem Bewertungsrahmen eigenverantwortliche Wertermittlungen durchzuführen.