Präsenz ist eine Möglichkeit beratend für Kunden da zu sein. Spätestens seit dem März 2020 haben wir erlebt, dass es auch andere Wege gibt und geben muss. Im online-Kurs "Erfolgreich telefonieren" dreht sich alles um den telefonischen Kontakt zum Kunden- zur Terminanbahnung und für den ergebnisorientierten Vertrieb.
"Lern doch wie und wann du willst!" - ist das Motto für diesen Kurs. Die Lerneinheiten ermöglichen nicht nur ein zeitlich flexibles Lernen. Sie können so oft wie nötig wiederholt werden und sind abwechslungsreich gestaltet. In Dateiform integrierte Lernhilfen dienen einer schnellen Integration in den Alltag.
Die Kapitel auf einen Blick:
- Einführung in das Lernen in blink.it
- Kapitel 1: Leicht und mit Freude telefonieren
- Hier finden Sie Impulse zu den Themen Einstellung und Stimme, also den Werkzeugen für das professionelle Telefonat.
- Kapitel 2: Meine Gesprächsstruktur
- Vorbereitung ist der erste Schritt zum Erfolg. Impulse zur Struktur, Wortverwendung und für das Schreiben eingener Telefonleitfäden finden sich in diesem Kapitel.
- Kapitel 3: Das Ziel im Blick
- Tipps und Hinweise für eine zielfokussierte Telefonie geben die Trainer in Kapitel 3.
- Kapitel 4: Motivation, die ansteckt
- In diesem Kapitel geht es um das "Dranbleiben". Da uns am Telefon die visuelle Rückmeldung vom Kunden fehlt (Nicken, Zustimmung und Bestätigung), heißt es, sich selbst immer wieder positiv einzustimmen. Wie, dazu liefert Kapitel 4 Ideen.
- Kapitel 5: Besondere Situationen meistern
- Dieses Kapitel macht fit für die nicht ganz alltäglichen Situationen. Vom Umgang mit Werbeeinverständnissen und schlagfertiger Umdeutung bei Widerständen finden Sie hier hilfreiche Tipps.
- Abschluss-Quiz: Überprüfen Sie selbst, was Sie gelernt haben und Sie erhalten Ihr Abschluss-Zertifikat.
Für alle die, die sich eine Ergänzung für die aktuelle Zeit (Corona-Krise) wünschen, gibt es das Sonderkapitel "Corona, und jetzt?" gratis dazu.