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P-005922: "Erfolgsweg Telefon"- online-Kurs für eine erfolgreiche Telefonie

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-005922

Preis:

Kurzbeschreibung:

Kein Telefontraining á la Call-Center, sondern freies und flexibles Lernen zum Medium Telefon ist ein leichter erster Schritt in Richtung professionelle Telefonie. Unser online-Kurs ist dafür genau richtig und ermöglicht den zukunftsgerichteten Einstieg in die aktive telefonische Beratung mit Kunden.

Ziel der Veranstaltung:

Die 1zu1-Beratung direkt in der Geschäftsstelle gelingt vielen Beratenden leicht. Sie ist eine erprobte Routine und damit mit wenigen Vorbehalten belastet. Anders stellt sich dies bei der Verwendung des Telefons dar. Professionelle und selbstverständlich Kontaktaufnahme und Verkauf über das Medium Telefon wird von vielen Beratenden (noch) als Herausforderung angesehen- erst recht bei unbekannten Kunden. In Form von kleinen Lerneinheiten geben wir Sicherheit im Umgang. Hinweise, Übungen, Lernhilfen in schriftlicher Form und als Video eröffnen den Blick auf die Möglichkeiten der Vertriebsstärkung über das Telefon. Sie fokussieren auf das, worauf es bei einer aktiven Telefonie ankommt und helfen auf dem Weg in eine selbstverständliche Anwendung im Alltag.

Zielgruppe:

Für alle Mitarbeiter*innen im Vertieb, die sich mehr Sicherheit für die professionelle Telefonie wünschen.

  • Berater*innen im Privatkundengeschäft
  • Mitarbeiter*innen mit Verantwortung für Servicetätigkeiten (Kunden-Kontakt-Center/ Service in der Geschäftsstelle)
Inhalt:

Präsenz ist eine Möglichkeit beratend für Kunden da zu sein. Spätestens seit dem März 2020 haben wir erlebt, dass es auch andere Wege gibt und geben muss. Im online-Kurs "Erfolgreich telefonieren" dreht sich alles um den telefonischen Kontakt zum Kunden- zur Terminanbahnung und für den ergebnisorientierten Vertrieb.

"Lern doch wie und wann du willst!" - ist das Motto für diesen Kurs. Die Lerneinheiten ermöglichen nicht nur ein zeitlich flexibles Lernen. Sie können so oft wie nötig wiederholt werden und sind abwechslungsreich gestaltet. In Dateiform integrierte Lernhilfen dienen einer schnellen Integration in den Alltag.

Die Kapitel auf einen Blick:

  • Einführung in das Lernen in blink.it
  • Kapitel 1: Leicht und mit Freude telefonieren
    • Hier finden Sie Impulse zu den Themen Einstellung und Stimme, also den Werkzeugen für das professionelle Telefonat.
  • Kapitel 2: Meine Gesprächsstruktur
    • Vorbereitung ist der erste Schritt zum Erfolg. Impulse zur Struktur, Wortverwendung und für das Schreiben eingener Telefonleitfäden finden sich in diesem Kapitel.
  • Kapitel 3: Das Ziel im Blick
    • Tipps und Hinweise für eine zielfokussierte Telefonie geben die Trainer in Kapitel 3.
  • Kapitel 4: Motivation, die ansteckt
    • In diesem Kapitel geht es um das "Dranbleiben". Da uns am Telefon die visuelle Rückmeldung vom Kunden fehlt (Nicken, Zustimmung und Bestätigung), heißt es, sich selbst immer wieder positiv einzustimmen. Wie, dazu liefert Kapitel 4 Ideen.
  • Kapitel 5: Besondere Situationen meistern
    • Dieses Kapitel macht fit für die nicht ganz alltäglichen Situationen. Vom Umgang mit Werbeeinverständnissen und schlagfertiger Umdeutung bei Widerständen finden Sie hier hilfreiche Tipps.
  • Abschluss-Quiz: Überprüfen Sie selbst, was Sie gelernt haben und Sie erhalten Ihr Abschluss-Zertifikat.

Für alle die, die sich eine Ergänzung für die aktuelle Zeit (Corona-Krise) wünschen, gibt es das Sonderkapitel "Corona, und jetzt?" gratis dazu.

 

 

Hinweise:

Blink.it ist eine browserbasierte Anwendung. Die Nutzung ist an keine feste Lernzeit geknüpft (zeitlich flexibel). Der Kurs enthält Erklärvideos, Beispielgespräche zum Anhören, Motivationshelfer, Lerntexte und praktische Übungen.

Die reine Lernzeit beträgt 3 Stunden.

Die Inhalte zahlen auf die in der IDD geforderten Kompetenzen ein. Daher empfehlen wir eine Anrechnung der Lernzeit (3 Stunden) auf die geforderte Fortbildungszeit.

Der veröffentliche Preis pro Teilnehmer*in gilt ab einer Teilnehmerzahl > 50.