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V-058729: OSPlus: S 691 Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus

Zeitraum:
30.08.2023 - 30.08.2023  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-058729

Preis:

435 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Die Teilnehmer:innen haben einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten der Vertriebssteuerung in OSPlus und kennen ihren Leistungsumfang. Außerdem werden Ihnen die grundsätzlichen Unterschiede und Abgrenzungen zwischen Verkaufs- und AktivitätenControlling sowie zum Kundenkontaktmanagement (KKM) vermittelt. Schnittstellen zu anderen Anwendungen, zum Beispiel "Data Analytics" in die Steuerung werden transparent gemacht. Darüber hinaus werden den Teilnehmer:innen die Zusammenhänge zwischen operativer (OSPlus) und dispositiver (S-DWH) Administration vermittelt. Diese Grundlagen werden benötigt, um Wirkungsweisen und Grenzen eines bestehenden Aktivitätencontrollings oder Kundenkontaktmanagements zu verstehen und bei Bedarf, z.B. aus technischen Gründen (Releases), weiterzuentwickeln.

Zielgruppe:

Die Schulung richtet sich an alle Mitarbeiter:innen und Führungskräfte aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Vertriebssteuerung / -controlling und Markt.

Inhalt:

Strategische und operative Vertriebsplanung:

Leitgedanke (Ziele der Vertriebsplanung)

  • Aktivitätensicht
  • Verantwortungssicht

Abgrenzung Geschäftsplanung

Anforderung Geschäftsfeldplanung

Vertriebsvorbereitung (Kreislauf Vertriebssteuerung und OSPlus):

OSPlus Vertriebskreislauf

Steuerungsimpulse/-größen (aktuelle Anforderungen/Veränderungen)

  • Sichtweise Kunden (Kundenkontaktmanagement)
  • Sichtweise Berater (Aktivitätencontrolling)

Konzeptionelles Vorgehen (Planung und Steuerung von Maßnahmen)

  • 4-Säulen-Modell, inkl. Einbindung Kanäle und weiteren Einflussfaktoren
  • Nutzung Data Analytics

Handwerkszeug

  • Kontakte und Vertriebserfolge (inkl. Differenzierung OSPlus <> S-DWH)
  • Ereignisse
  • Kampagnen (Grundsätzlicher Ablauf der Kampagnenplanung)
  • Abgrenzung Kampagnenmanagement <> Regelbasierte Kundenansprache

Vertriebsdurchführung:

  • Grundsätzliches zur Steuerung und Durchführung von Kampagnen

Reporting:

Überblick Standardreporting (Vertriebsreporting)

  • Inhalte
  • Sichtweisen
  • Aktualität

Individuelle Berichte (Möglichkeiten und Grenzen)

Produkt-Potential-Analyse (PPA) zur Abbildung der Bedarfsfeldabdeckung

VertriebssteuerungsCockpit (als Ergänzung für Vertriebsführungskräfte)

Hinweis:

Mit jedem Release können Änderungen bzw. Erweiterungen dazu kommen, die ggf. die Agenda noch etwas verändern.

Hinweise:

Bitte beachten Sie für die Teilnahme am Seminar die folgenden Hinweise:

  • aktuelle Informationen der FI zu den Seminarinhalten und -voraussetzungen: FI-Serviceportal
  • Maximale Teilnehmerzahl/Sparkasse: 2