Veranstaltungsdetailseite

V-058533: Marktforschung

Zeitraum:
28.02.2023 - 01.03.2023  

Ort:
vitero (Wir treffen uns online.)

Veranstaltungs ID:
V-058533

Preis:

380 € Standardpreisgruppe
380 € OSV / SGVSH

Ziel der Veranstaltung:

Abgrenzung unterschiedlicher Marktforschungsansätze: von der externen Analyse bis zu internen Analyse in der Praxis.

Zielgruppe:

Fachkräfte und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertriebssteuerung

Inhalt:

Grundlagen der Marktforschung

  • Aufgaben und Arten der Marktforschung
  • der Marktforschungsprozess
  • Erhebungsverfahren
  • Methoden zur Informationsgewinnung
  • Möglichkeiten zur Ergebnis-Operationalisierung

Praxisbeispiele aus der S-Finanzgruppe, z.B. Kundenbefragung, Sparkassen-DataAnalytics, Kommunikationswelt Radar, UDAS. Der Dozent geht sehr individuell auf den Kenntnisstand der Teilnehmer ein. Mittels Transferaufgaben werden relevante Praxisbeispiele diskutiert.

Hinweise:

Dieses Seminarangebot ist Bestandteil des Fachseminar Marketing und Vertriebsmanagement und kann auch einzeln als Seminar gebucht werden.

vitero-Sitzungsscode (gilt für alle vitero-Veranstaltungen): 20bf8d63