Seit Tausenden Jahren erzählen Menschen Geschichten, um Wissen zu überliefern, zu unterhalten, Communities aufzubauen und zusammenzuhalten. Geschichten sollen aber auch motivieren, inspirieren und begeistern.
Getreu dem Motto: „Everyone has a story to tell“ statten wir Sie in der Social Media- Content Werkstatt mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um Ihre Geschichte auch an Ihre Online-Zielgruppe zu bringen.
Agenda:
- Erarbeitung der Formate in den Social Media Plattformate ( Was ist ein Post, was ist ein Reel, Story,…)
- Anlassbezogenes Konzept-Drehbuch AIDA - Medienformate: vom Interview, Erklärfilm, Expose (besondere Angebote, Immobilie) bis zur Spendenübergabe
- Technische Herstellung: Licht- Tonqualität abhängig von der Zielstellung- Zielgruppe, die erreicht werden soll.
- Urheberrecht – Kanalwahl und Zielgruppe: für welchen Kanal – welche Zielgruppe
- Hochladen und Bewerben
Eigene Contentideen , haptische Elemente, Schere und Taschenlampe wenn vorhanden bitte mitbringen!