Veranstaltungsdetailseite

P-005514: Social Media- Content Werkstatt „Storytelling mit bewegten Bildern“

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-005514

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Ziel ist die Konzeption eines Video-Drehbuches zu unterschiedlichen Anlässen. „Was kommt bei welcher Zielgruppe in welchem Kanal gut an, wie kann ich Aufmerksamkeit erzeugen“.

Zielgruppe:

Das Storytelling Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Bereich Social Media, die Storytelling effektiv für sich nutzen oder die vorhandenen Fähigkeiten erweitern und verbessern wollen.

Inhalt:

Seit Tausenden Jahren erzählen Menschen Geschichten, um Wissen zu überliefern, zu unterhalten, Communities aufzubauen und zusammenzuhalten. Geschichten sollen aber auch motivieren, inspirieren und begeistern.

Getreu dem Motto: „Everyone has a story to tell“ statten wir Sie in der Social Media- Content Werkstatt mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um Ihre Geschichte auch an Ihre Online-Zielgruppe zu bringen.

Agenda:

  • Erarbeitung der Formate in den Social Media Plattformate ( Was ist ein Post, was ist ein Reel, Story,…)
  • Anlassbezogenes Konzept-Drehbuch AIDA - Medienformate: vom Interview, Erklärfilm, Expose (besondere Angebote, Immobilie) bis zur Spendenübergabe
  • Technische Herstellung:  Licht- Tonqualität abhängig von der Zielstellung- Zielgruppe, die erreicht werden soll.
  • Urheberrecht – Kanalwahl und Zielgruppe: für welchen Kanal – welche Zielgruppe
  • Hochladen und Bewerben

Eigene Contentideen , haptische Elemente,  Schere und Taschenlampe wenn vorhanden bitte mitbringen!

Hinweise:

Die Maßnahme eignet sich für Teilnehmer, die Ihre eigenen Social Media Kanäle betreuen oder die Einführung von Kanälen planen.