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V-054849: Führungserfolg mit motivierenden Vertriebsgesprächen im Firmenkundengeschäft

Zeitraum:
10.03.2022 - 11.03.2022  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-054849

Preis:

890 € Standardpreisgruppe
790 € OSV / SGVSH

Ziel der Veranstaltung:
  • Das Handwerkszeug für Vertriebseinzelgespräche mit Mitarbeitern und Vertriebsmeetings mit dem Team vermitteln, überprüfen und optimieren.
  • Erfahrungs- und insbesondere Erfolgsmusteraustausch (best practice).
  • Die eigene Führungskommunikation effektiv und effizient gestalten; Verkäufer für Vertrieb und ganzheitliche Betreuung unter Einsatz des S-Finanzkonzepts motivieren.
  • Jahreszielerreichung steuern, Verkaufserfolge steigern.
Zielgruppe:

Sowohl junge als auch erfahrene Führungskräfte mit Vertriebs- und Mitarbeiterverantwortung im Firmenkundengeschäft.

Inhalt:

1. Vertriebsmeetings erfolgreich gestalten

  • Erfolgreiche Planung, Aufbau und Durchführung; Agenda und Zeitmanagement
  • Inhalte: informieren, appelilieren, diskutieren, Ideen finden, Umsetzung entwickeln
  • MitarbeiterInnen aktiv einbinden und beteiligen, die Kreativität des Teams anzapfen
  • Gute Balance aus Präsentation (Infos), Aktivität und Spaß finden
  • Positive Stimmung schaffen, für Verkauf motivieren, Teamgeist entwickeln

2. Wochengespräche -  Fokus auf Qualität und Aktivität

  • Aufbau, Dauer, Durchführung und Administration der Wochengespräche
  • Erfolgschlüssel im Verkauf: Termine und Produktabschlussquote
  • Verkaufs-Zeitmanagement und Aktivitätenplanung (verkaufsaktive Zeit)
  • Qualitätsstandards der Vertriebsarbeit und der ganzheitlichen Betreuung unter Einsatz des S-Finanzkonzepts
  • Unternehmerisch Handeln: Abschluss- und Potenzialorientierung
  • Die Führungschancen nutzen: Nähe, Austausch, Feedback, Coaching, Potenzialentwicklung

3. Monatsgespräche -Fokus auf Quantität (Ziele und Zahlen) und Strategie

  • Aufbau, Dauer, Durchführung und Administration der Monatsgespräche
  • Sinnvolle Aufbereitung und Präsentation der Monatsergebnisse
  • Gemeinsame Bewertung der Ergebnisse und Entwicklungen
  • Besprechung von Strategien und Vereinbarung von Maßnahmen
  • Führungschancen nutzen: Motivation, Ziele und Werte
Hinweise:

Das Seminar ist ein Verhaltenstraining und -workshop mit dem Schwerpunkt Führungsarbeit im Vertrieb.

Der Führungs- und Verkaufstrainer, Herr Manfred Klapproth blickt auf 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Führung und Verkauf zurück und war
u.a. im Firmenkundengeschäft mit dem Aufgabenbereich "Verkauf, Kundenbindung, Akquisition, Kredite und Finanzierungen" tätig.