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P-005290: "Einfach Rente."- Mit Leichtigkeit ansprechen. Authentisch handeln. Mit Erfolg verkaufen.

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-005290

Preis:

Kurzbeschreibung:

5 Module und eine Mischung, bei der Lernen nicht nur Spaß macht. Vom ersten Tag an wird Wissen sofort in Handlung umgesetzt.

"Einfach Rente." versetzt Sie in die Lage verbindlich und sicher zu handeln, weil Sie genau wissen: Ihr Kunde hat alles was er braucht, um richtig zu entscheiden.

Ziel der Veranstaltung:

Wie steigern wir grundsätzlich und nachhaltig das ratierliche Altersvorsorge-Geschäft? Und vor allem, wie können wir für unsere Kunden tragfähige und sichere Vorsorgekonzepte erarbeiten und umsetzen?

10 Erfolgsfaktoren gilt es für die Beantwortung dieser Fragen zu erarbeiten, zu verstehen und kontinuierlich anzuwenden:

  • Fachwissen
  • Innerer Antrieb
  • Positionierung
  • Ansprache
  • Termingewinnung
  • Gesprächsstruktur
  • Deep-Talk-Fähigkeiten
  • Angebotspräsentation
  • Ziele & Erfolgsbewusstsein
  • Empfehlungen

Die Teilnehmer dieses Fortbildungsprogrammes werden sich intensiv mit der Formel für nachhaltigen Erfolg in der Rentenberatung beschäftigen: WISSEN, KÖNNEN, WOLLEN. HANDELN.

Zielgruppe:

Beraterinnen und Berater, die eine erfolgsorientierte und tragfähige Vorsorgeberatung in der Praxis anwenden wollen

Inhalt:

"Einfach Rente" - ist ein modular aufgebautes erfolgsorientiertes Trainingsprogramm.

Baustein 1- Selbstlernphase

Selbststudium und Webinare vor dem ersten Training = Baustein 2

Wir verlagern inhaltliche Elemente auf angeleitetes Selbststudium und liefern punktuell effiziente Webinar-Sequenzen zu Fachthemen Ihrer Wahl.

Baustein 2 - Vorhang auf.

Auftakt durch gemeinsamen Workshop mit Führungskräften und Vertriebsmitarbeitern (1/2 Tag)

Anschließend Vertriebstraining I  : Fachwissen, Ansprache, Gesprächsstruktur (1 Tag)

---> 2 Wochen Praxisphase inkl. Trainingsaufgaben

Baustein 3 - Lösungen schaffen.

Vertriebstraining II (1 Tag) mit den folgenden Schwerpunkten: Auswertung der Praxisphase und das Verbinden von Kundenpräferenzen mit Produktlösungen.

----> ca. 4 Wochen Praxisphase intensiv inkl. Trainingsaufgaben

Baustein 4 - Training on the Job.

Individuelles Training und Stärkung der vertrieblichen Kompetenz. Wir setzen Impulse konkret und direkt am Arbeitsplatz für Mehrwerte beim echten Kunden. (je TN 0,5 Tage)

---> ca. 4 Wochen Praxisphase für Fortgeschrittene inkl. Trainingsaufgaben

Baustein 5 - Dranbleiben.

Vertriebstraining III (1 Tag) mit folgenden Schwerpunkten: Fokussierung erfolgreicher Vorgehensweisen, Positionierung, Ausrichtung  und Vertriebsplanung inkl. Abschlussrunde mit Führungskräften.

---> Motiviert in der Gegenwart, inspiriert für die Zukunft! Mit konkreter Zielvereinbarung.

Hinweise:

Anrechenbare Stunden i.S.d. IDD (Auslegung März 2018):

  • Beratungskompetenz insgesamt 10 Stunden
  • Fachwissen insgesamt 12 Stunden (inkl. Selbststudium)