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P-005262: Konfrontative Gesprächsführung - Umgang mit "schwierigen" Gesprächspartnern

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-005262

Preis:

Ziel der Veranstaltung:
  • Sie erleben in kurzer Zeit, wie Sie sich in Problemsituationen gegenüber schwierigen Kunden und Gesprächspartnern kontrolliert, deeskalierend und selbstsicher verhalten können.
  • Wie erfahren wie Sie trotz Aufzeigen von Konsequenzen, dem Gegenüber Chancen einräumen, Fehlverhaltensweisen ohne Gesichtsverlust korrigieren zu können.
  • Nutzen Sie praktische Abwehr- und Deeskalierungsstrategien.
  • Neben der Persönlichkeitsstärkung  jedes Einzelnen resultiert eine signifikante Steigerung der Verlässlichkeit im Team.
Zielgruppe:

Führungskräfte im Vertrieb

Führungskräfte

Führungsnachwuchskräfte

Privatkundenberater

Individualkundenberater

Firmenkundenberater

Inhalt:
  • Empathische Gesprächsführung : Wie gehe ich mit aufgebrachten und verärgerten Personen um ?
  • Was tun Sie, wenn Einzelne  schlechte Stimmung machen?
  • Wie gehen Sie mit Gerüchten um oder ein Mitarbeiter/Kollege beschwert sich über den anderen?
  • Wie sollte ich mich in „Null-Toleranz-Situationen", wie z. B. bei Beleidigungen und Bedrohungen verhalten?
  • Konfrontative Gesprächsführung beispielsweise bei Provokationen und Verfehlungen
  • Wie kann ich mich deeskalierend verhalten?
  • Wie sollte ich mich bei verbalen Distanzlosigkeiten verhalten und bei Angriffen schützen?
  • Wie kann ich anderen helfen? Wie kann ich Grenzen ziehen!
  • Zumutbare Nothilfestrategien bei streitsüchtigen und aggressionsbereiten Personen.