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P-005210: Webinar-Reihe: "Sicherheit geben. Kommunikation in unsicheren Zeiten."

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-005210

Preis:

Kurzbeschreibung:

Was, wenn gewohnte Arbeits- und Handlungsweisen nicht mehr funktionieren, wenn gefühlt alles anders ist - für Beratende und Kunden?

Dann gilt es, sich neu zu fokussieren. Unsere Webinar-Reihe unterstützt mit Impulsen genau für solche Zeiten. 3 x 90 Minuten, direkt am Arbeitsplatz und zum Mitmachen - wir freuen uns auf Sie.

 

Ziel der Veranstaltung:

Sicherheit geben ist ein Teil der professionellen Beratung. Was aber, wenn das Umfeld von Unsicherheiten geprägt ist? Die Teilnehmenden erhalten Impulse und "Weiter"denkideen für die Kommunikation in unsicheren Zeiten.

Damit das, was gedacht und gewollt ist, auch umgesetzt wird, erarbeiten sich die Führungskräfte im ergänzenden Webinar Strategien für die Begleitung ihrer Beratenden im Alltag.

Zielgruppe:

Für alle, die mit Kundenentscheidungen in Sachen Geld zu tun haben- vor allem für Beratende von Kunden mit Depot.

Das besondere Angebot (April 2020-August 2020) für Beratende:

19,- Euro pro Teilnehmer*in je Webinar (statt 38,- Euro)

Das besondere Angebot (April 2020 - August 2020) für Führungskräfte mit passendem Bezug zu den Webinaren für Beratende:

49,- Euro pro Teilnehmer*in (statt 98,- Euro)

 

Inhalt:

Zwei Webinare für Beratende (zeitlich versetzt mit konkretem Transferauftrag):

•    „Betrachten wir es rational.“- warum dieser Ratschlag schwer umzusetzen ist. (Krise und Emotionen)
•    Kundenverhalten/- erwartung
•    Worte geben Bedeutung. Sprache als Werkzeug im Telefonat.
•    Szenarien im Telefonat- eine vorbereitende Denkweise  

  • Vorbereitung und Wirkung beim Telefonieren
  • Empfehlungen in unsicheren Zeiten (ein anderer Vertrieb)
  • Ein Blick auf das Thema Vereinbarung

Die Ergänzung für eine professionelle Umsetzung (Regeln, was zu tun ist) - ein Webinar für die Führungskräfte im Vertrieb:

•    Rollenverhalten und Kommunikation in unsicheren Zeiten
•    Regeln und Struktur – Alltagstipps
•    Rituale für konsequente Arbeit am Kunden

Hinweise:

Die Webinare sind für den Inhouse-Einsatz konzipiert. Wir planen individuell und passend zu den Bedingungen in Ihrer Sparkasse. D.h. jeder Webinar-Reihe geht ein Vorgespräch voraus.

Die einzelnen Webinare dauern 90 Minuten. Sie sind zum Mitmachen konzipiert.

Die Rückmeldungen bisheriger Teilnehmer*innen:

•„Diese Schulung müsste allen Beratern zugänglich sein. Danke für die tollen Impulse.“

•„Danke für die Ideen.“

•„Hab´s ausprobiert. Viele positive Reaktionen von Kunden.“

•„Danke für die Impulse.“

… und auch das passiert:

•„War falsch angemeldet, aber interessant bis zum Schluss.“