Veranstaltungsdetailseite

V-051977: Marktforschung

Zeitraum:
03.03.2022 - 04.03.2022  

Ort:
vitero (Online - Bitte beachten Sie die separaten Hinweise.)

Veranstaltungs ID:
V-051977

Preis:

380 € Standardpreisgruppe
380 € OSV / SGVSH

Ziel der Veranstaltung:

Abgrenzung unterschiedlicher Marktforschungsansätze: von der externen Analyse bis zu internen Analyse in der Praxis.

Zielgruppe:

Fachkräfte und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertriebssteuerung

Inhalt:

Grundlagen der Marktforschung

  • Aufgaben und Arten der Marktforschung
  • der Marktforschungsprozess
  • Erhebungsverfahren
  • Methoden zur Informationsgewinnung

Praxisbeispiele aus der S-Finanzgruppe, z.B. Kundenbefragung, Sparkassen-DataAnalytics. Der Dozent ging sehr individuell auf den Kenntnisstand der Teilnehmer ein. Mittels Transferaufgaben wurden relevante Praxisbeispiele diskutiert.

Hinweise:

Dieses Seminarangebot ist Bestandteil des Fachseminar Marketing und Vertriebsmanagement und kann auch einzeln als Seminar gebucht werden.

Zugang zur OSV-Vertriebsklassifizierung

Sitzungscode: 20bf8d63