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P-005191: „Haben Sie noch einen Wunsch?“ Ein Erlebnisseminar für Service- und Kassemitarbeiter/ innen

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-005191

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Als Service- oder Kassenmitarbeiter kommt Ihnen in Ihrem Haus eine ganz besondere Rolle zu. Sie sind der erste Ansprech-partner, die erste Bezugsperson und nicht selten sind SIE die Sparkasse für den Kunden. Damit haben Sie ideale Voraussetzungen Kundenkontakte zu intensivieren und können neben der Ausführung der gewünschten Dienstleistung leicht ins Gespräch mit den Kunden kommen.

Das A und O für eine erfolgreiche Kundenansprache ist ein selbstbewusstes und sympathisches Auftreten. Wenn Sie diese Voraussetzung für sich weitgehend bejahen, dann sind Sie in diesem Praxisseminar genau richtig, denn gemeinsam werden wir Anspracheideen entwickeln, überzeugendes Auftreten lernen und Souveränität im Umgang mit Einwänden üben. Außerdem gibt es Erfolgstipps für die telefonische Kundenansprache, die wirklich funktionieren.

Gehen Sie mit einem gestärkten Selbstbewusstsein und mehr Spaß an Ihrem Job aus diesem Seminartag.

Zielgruppe:

Service- und Kassenmitarbeiter

Inhalt:
  • Begeisterungsfähigkeit als die bestbezahlte Eigenschaft der Welt
  • Warum „Weniger“ „Mehr“ ist!
  • Motivation – Mein Schlüssel zum Erfolg
  • Nur so geht`s: AAAA- Anders Als Alle Anderen
  • Mit Einwänden souverän umgehen
  • Ideenschmiede: Kreative Anspracheideen für die Praxis
Hinweise:

Kurzvita Petra Diederich-Kammel

Seit mehr als 30 Berufsjahren stehen für sie Menschen im Mittelpunkt ihrer Arbeit. Zwei Jahrzehnte Erfahrungen als Lehrerin und „Sparkässler“ waren die optimale Grundlage 2004 den Schritt in die Selbständigkeit als Trainerin zu wagen. Heute zählt sie diese Entscheidung mit zu den wertvollsten und besten in ihrem Leben. Ihre Seminare in den Sparkassen und Unternehmen sind geprägt von vertrieblichen und emotionalen Themen. Sie sagt selber „… Ich liebe es, den Menschen interessante Einblicke zu vermitteln und jeden Einzelnen auf seinem ganz persönlichen Erfolgsweg ein Stück weiter voran zu bringen. Dabei finde ich wirklich die Berufung in meinem Beruf!“. Ihre Lebensdevise: Mutig sein, in Bewegung bleiben, Neues entdecken.

Hinweis in eigener Sache:

Frau Diederich-Kammel erhält regelmäßig Bestnoten in unseren Kundenfeedbacks. Sie versteht es, spielerisch und leicht den Seminarstoff zu vermitteln und die Teilnehmer dabei mit ganz viel Motivation und begeisterung zu versorgen. Ihre Stärke ist außerdem die Nachhaltigkeit: Sie gibt im Seminar sofort umsetzbare Tipps, wie das Erlernte und Trainierte erfolgreich und dauerhaft in die eigene Praxis übernommen wird.