Veranstaltungsdetailseite

V-048237: Schlagfertigkeit im Vertrieb!

Zeitraum:
15.09.2021 - 15.09.2021  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-048237

Preis:

349 € Standardpreisgruppe

Kurzbeschreibung:

Können Sie auch Inhouse haben. Hier einige Kundenfeedbacks aus jüngster Vergangenheit:

 

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Die besten Antworten fallen einem meist erst ein, wenn das Gespräch bereits beendet ist. Dabei lassen sich schlagfertige Antworten erlernen und trainieren. Erfahren Sie, was in der Politik und im Showgeschäft Gang und Gäbe ist.

Inhalt:

Worum geht`s?

Kurz gesagt: Um Schlagfertigkeit, Argumentation und Einwandbehandlung.

In diesem Intensivtraining geht es darum, die eigenen Produkte, Ideen und Themen schlagfertig, konsequent und argumentativ sicher zu vertreten. Argumentationstechniken und psychologische Kniffe der Überzeugung sollen für den Vertrieb nutzbar gemacht werden. Die Teilnehmenden werden mehr Sicherheit und einen breiteren rhetorischen Methodenkoffer für Kundengespräche bekommen, der direkt umsetzbar ist. Insbesondere bei Einwänden und Widerständen seitens der Gesprächspartner geht es darum, hier angemessen und schlagfertig zu reagieren, ohne zu manipulieren. Dazu werden verschiedene Argumentationstechniken erarbeitet und direkt praktisch angewandt. Alle Teilnehmenden bekommen ein individuelles Feedback, und das Training ist gekennzeichnet durch einen sehr hohen Praxisanteil.  

Denn schon Cicero wusste: Reden lernt man durch Reden.

 

 

Einige ausgewählte Inhalte:

 

     

  • Grundlegende Argumentationstechniken

  • Psychologie der Überzeugungskraft

  • Rhetorische Tricks und Kniffe

  • Geschickt auf Kundeneinwände reagieren lernen

  • Passender Einsatz von Stimme und Körpersprache

  • Umgang mit Widerständen

  • Mutiger werden!

  • Argumentieren mit Grundwerten

  • Simulationen mit individuellem Feedback vom Trainer und der Gruppe

     

  •  

 

Hinweise:

Beraterstimme  vom 20.01.2021:

„Dieses Online-Seminar war eines der Besten, welches ich jemals erlebt habe. Es war unwahrscheinlich motivierend und aussagekräftig, weil es durch den Dozenten sehr lebendig gestaltet wurde. Gleichzeitig gab es so viele Formulierungen, welche mir im Kopf verblieben sind. Auch wenn es anstrengend war, hatte man nicht, wie vorher "befürchtet", das Gefühl "vorgeführt" zu werden, da die Hilfestellungen vom Dozenten nie wertend, sondern immer positiv hilfreich waren. Danke!“

Manja Janda
Sparkasse Neubrandenburg-Demmin / Filiale Altentreptow