Veranstaltungsdetailseite

V-045577: Grundausbildung zum Telefoncoach

Zeitraum:
04.10.2021 - 05.10.2021  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-045577

Preis:

890 € Standardpreisgruppe

Kurzbeschreibung:

Alles Wichtige entnehmen Sie bitte dem unter "Dokumente" beigefügten Seminarsteckbrief.

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Führungs- und Methodenkompetenz beim Training am Arbeitsplatz in Filialen, Telefonteams/ Callcentern

Zielgruppe:

Leiter Call Center / Leiter Telefonteams / BusinessLine und Vertriebsführungskräfte generell sowie interne Trainer

Inhalt:

Ausgewählte Seminarinhalte: 

     

  • Motivation & Einstellung: Aktiv Telefonieren war noch nie so wichtig wie heute!

  • Vorbildfunktion und Unterstützerrolle der Führungskraft

  • Umgang mit Mitarbeitern dabei

  • Gesprächsbegleitung am Telefon:  Coachingelemente und –methoden kennenlernen und ausprobieren

  • Inboundanrufe gezielt für weitere Gesprächsthemen nutzen

  • Motivations- und Wettbewerbsideen für Teams

  • Zielgruppen erkennen und empfängerorientiert kommunizieren

  • No go`s und Highlights am Telefon

  • Gesprächsleitfäden gekonnt erarbeiten

  • Mal reingehorcht: Testtelefonate bei Mitwerbern

  • Übungen zur telefonischen Gesprächsbegleitung

  •  

Hinweise:

Zwei Teilnehmerfeedbacks Seminar Mai 2021:

1. "Die Telefoncoachausbildung war absolut klasse und hat mir einen klaren Fahrplan aufgezeigt, mit vielen Tipps und Tricks für künftige Coachings und Trainings. Frau Diederich-Kammel´s lebensfrohe und ansteckende Art hat dazu geführt, dasss ich mit einer super motivierten Einstellung nach "Hause gefahren" bin und direkt einer ihrer erfrischenden Ideen im Team umgesetzt habe.  Vielen Dank dafür!"
 

Alina Brandt / Filialleiterin Mobile Filialen und Kontaktcoach
Vertriebsbereich "Alternative Vertriebswege"
OstseeSparkasse Rostock

 

2. "Am 04. und 05. Mai 2021 fand meine Grundausbildung zum Telefoncoach bei Ihnen im Hause statt. Dieses Seminar war für mich eine sehr gelungene und positive Veranstaltung. Sehr viel habe ich über die Telefonie, Kommunikation, Führung und Motivation gelernt bzw. vertieft.  Frau Diederich-Kammel gestaltete das Seminar sehr praxisnah mit vielen Tipps zur zukünftigen Unterstützung der Telefonbegleitung. Auch der Austausch der Seminarteilnehmer stand im Vordergrund.  Das anschließende Einzel-Tele-Coaching konnte ich sehr gut für meine eigene Arbeit/Umsetzung nutzen. Frau Diederich-Kammel hat mir sehr gute Lösungsansätze für schwierige Themen (Outbound - Fremdabbucher/Finanzierungsüberprüfung) gegeben bzw. aufgezeigt. 
 
Mein Fazit:

- eine tolle und kompetente Dozentin,

- das Seminar ist sehr praxisnah und der Inhalt kann direkt umgesetzt werden im eigenen Haus,

- ein konstruktiver Erfahrungsaustausch,

- Spaß und Freude war dabei,

- gerne wieder!
 
 

Salzlandsparkasse

Nancy Polak

 

Akquiseteam 

 

Salzlandsparkasse
Lehrter Str. 15
39418 Staßfurt

_____________________________________________

Gern führen wir das Intensivseminar auch bei Ihnen vor Ort durch. Sprechen Sie uns an, wir machen Ihnen ein unwiderstehliches Angebot.