Veranstaltungsdetailseite

V-045449: JUGENDKUNDENBERATUNG heute „Catch me if you can“

Zeitraum:
13.04.2021 - 14.04.2021  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-045449

Preis:

650 € Standardpreisgruppe

Kurzbeschreibung:

Alles Wichtige finden Sie im Seminarsteckbrief unter "Dokumente" oder Sie fordern ihn sich an unter: andra.hammerschmidt@nosa-online.de

 

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

2 Tage mit dem Ziel intrinsischer Motivation des Beraters für die sofortige Umsetzung zu wecken und einem hohen Übungsanteil

Zielgruppe:

Jugendkunden- und Privatkundenberater, Führungskräfte im Vertrieb, interne Trainer, Vertriebsunterstützer, Vertriebsservice

Inhalt:

Unsere Inhalte:

  • Was macht diese Zielgruppe so wichtig für uns und wie „funktioniert“ sie?
  • Erfahrungsaustausch und Würdigung der Herausforderung
  • Den Generation Y-Kunden können wir bei der Vielfalt an Wertevorstellungen nicht kennen und sollten darum lernen, wie wir jeden individuell kennenlernen
  • Wie wichtig ist dafür meine wahre Identität als Berater und wie kommuniziere ich sie damit der Kunde Vertrauen auf Augenhöhe aufbauen kann?
  • Wieso ist die Kommunikation bei dieser Kundengruppe so viel entscheidender als Fachwissen?
  • Die Methodik des Metamodells der Sprache

           Wertschätznede Beratung für Junge Kunden

  • kundenzentrierte volle Gesprächsfahrpläne
  • Weg von der produktgesteuerten Beeinflussung des Kunden hin zur Produktoffenheit mit höherer Abschlusswahrscheinlichkeit
  • Eine Nachhaltigkeit schaffende Vereinbarung für die Führungskraft
  • Praxisteile: Telefonleitfaden, Erarbeitung einer authentischen vertrauensfördernden Selbstvorstellung, Selbstpräsentation, Demogespräch und Transferübungen zum Gesprächsmodell

 

Kundenfeedback Sparkasse Märkisch-Oderland 13.10.2020 (nach Durchführung von 2 Inhouseveranstaltungen im Herbst 2020):

 

Liebe Frau Hammerschmidt,

bitte entschuldigen Sie schon mal das Wortspiel, aber es war der HAMMER!!!! :-))))


Es war eine sehr passende Mischung aus Fachwissenvermittlung, Anwendung und jeder Menge Spaß beim Ausprobieren der Erkenntnisse.
 Wenn mich also jemand fragt, ob er sich für dieses Seminar entscheiden soll - UNBEDINGT!!!
Denn es bietet den Nährboden für eine ganz neue und, wie ich denke, erfolgreiche Gesprächskultur.


Ganz viele liebe Grüße
 
 
Nicole Schäske
Gesamtbanksteuerung/
Vertriebsmanagement

Hinweise:

Trainer:

Markus Rußwurm
Beratungsinstitut für Veränderungskultur Partnerschaft
Lübeck

Zusatztext:

Als Inhouseseminar individuell auf Ihre Wünsche anpassbar.