Veranstaltungsdetailseite

V-044690: Grundlagen des Suchmaschinenmarketings (SEO, SEA) und digitalen Marketingkanälen für die Vermarktung Ihrer IF

Zeitraum:
29.06.2021 - 30.06.2021  

Ort:
vitero (Online - Bitte beachten Sie die separaten Hinweise.)

Veranstaltungs ID:
V-044690

Preis:

780 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Die Teilnehmer können

     

  • effizient Strategien und Tools im Online und Performance Marketing verstehen,
  • Online-Marketing Maßnahmen planen und steuern,
  • Online-Marketing-Aktivitäten durch Web-Analytics und Tracking analysieren und priorisieren,
  • Nutzer bei Google und anderen Suchmaschinen gewinnen,
  • redaktionelle und technische Suchmaschinenoptimierung (SEO) - Grundlagen meistern,
  • Suchmaschinenwerbung (SEA) und Display Werbung gezielt einsetzen,
  • Content Marketing grundlegend verstehen und umsetzen,
    die Chancen und Möglichkeiten der IF 6 erkennen und umsetzen,
  • Kunden in Social Media und per E-Mail-Marketing gewinnen,
    die Chancen der Conversion-Optimierung erkennen sowie
    aktuelle Trends im Online Marketing überblicken.
  •  

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter/-innen von Sparkassen und der gesamten S-Finanzgruppe, die für die Internetaktivitäten der Sparkasse verantwortlich sind.
Das sind insbesondere Mitarbeiter und Führungskräfte aus den Bereichen Medialer Vertrieb, Kommunikation, Internetmanagement, Marketing und Vertriebssteuerung sowie PR und Öffentlichkeitsarbeit.

Inhalt:

Grundlagen des Online Marketings

     

  • Einführung in das Online Marketing
  • Instrumente und Disziplinen im Performance Marketing
  • Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA: Unterschiede und Zusammenspiel)
  • Methoden der Keywordrecherche und Best-Practice-Beispiele
  • Landingpage-Optimierung und Conversion-Optimierung
  • Performance-Messung auf Kanal- und Kampagnen-Ebene
  • Grundlagen des Social Media Marketings und der Displaywerbung
  •  


Deep Dive Online Marketing

     

  • Strategien und Tools für messbares Online Marketing (Performance Marketing)
  • Digitale Marketing-Kanäle (Display, E-Mail-Marketing, Social Media etc.) kennenlernen und nutzen
  • Multichannel Marketing erfolgreich umsetzen
  • Web Analytics: Kennzahlen analysieren und verwerten
  • Zielgruppen definieren und zielgerichtet ansprechen
  •