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V-044618: OSPlus: S 691 Möglichkeiten der Vertriebssteuerung mit OSPlus

Zeitraum:
23.09.2021 - 23.09.2021  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-044618

Preis:

430 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Die TeilnehmerInnen haben einen Gesamtüberblick über die Möglichkeiten der Vertriebssteuerung in OSPlus und kennen ihren Leistungsumfang. Außerdem werden die grundsätzlichen Unterschiede und Abgrenzungen zwischen Verkaufs- und AktivitätenControlling sowie zum Kundenkontaktmanagement (KKM) vermittelt. Schnittstellen zu anderen Anwendungen, zum Beispiel "Data Analytics" in die Steuerung werden transparent gemacht. Darüber hinaus werden die Zusammenhänge zwischen operativer (OSPlus) und dispositiver (S-DWH) Administration vermittelt. Diese Grundlagen werden benötigt, um Wirkungsweisen und Grenzen eines bestehenden Aktivitätencontrollings oder Kundenkontaktmanagements zu verstehen und bei Bedarf, z. B. aus technischer Weiterentwicklung (Releases), weiterzuentwickeln.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an alle MitarbeiterInnen und Führungskräfte aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Vertriebssteuerung/-Controlling sowie Führungskräfte im Markt.

Inhalt:

Strategische und operative Vertriebsplanung:

Leitgedanke (Ziele der Vertriebsplanung)

  • Aktivitätensicht
  • Verantwortungssicht

Abgrenzung Geschäftsplanung

Anforderung Geschäftsfeldplanung

Vertriebsvorbereitung (Kreislauf Vertriebssteuerung und OSPlus):

OSPlus Vertriebskreislauf

Steuerungsimpulse/-größen (aktuelle Anforderungen/Veränderungen)

  • Sichtweise Kunden (Kundenkontaktmanagment)
  • Sichtweise Berater (Aktivitätencontrolling)

Konzeptionelles Vorgehen (Planung und Steuerung von Maßnahmen)

  • 4-Säulen-Modell, inkl. Einbindung Kanäle und weiteren Einflussfaktoren
  • Nutzung Data Analytics

Handwerkszeug

  • Kontakte und Vertriebserfolge (inkl. Differenzierung OSPlus <> S-DWH)
  • Ereignisse
  • Kampagnen (Grundsätzlicher Ablauf der Kampagnenplanung)
  • Abgrenzung Kampagnenmanagement <> Regelbasierte Kundenansprache

Vertriebsdurchführung:

  • Grundsätzliches zur Steuerung und Durchführung von Kampagnen

Reporting:

Überblick Standardreporting (Vertriebsreporting)

  • Inhalte
  • Sichtweisen
  • Aktualität

Individuelle Berichte (Möglichkeiten und Grenzen)

Produkt-Potential-Analyse (PPA) zur Abbildung der  Bedarfsfeldabdeckung

VertriebssteuerungsCockpit (als Ergänzung für Vertriebsführungskräfte)

Hinweis:

Mit jedem Release können Änderungen bzw. Erweiterungen dazu kommen, die ggf. die Agenda noch etwas verändern.

Hinweise:

Das Seminar wir für die Teilnehmer ohne PC durchgeführt.

Bitte beachten Sie jeweils die aktuellen Informationen der FI zu den Seminarinhalten und -voraussetzungen in

FI-SAM/Standardschulungen

Maximale Teilnehmerzahl/Sparkasse: 2