Veranstaltungsdetailseite

V-044308: WEB-Seminar: Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe Teil I

Zeitraum:
08.03.2021 - 08.03.2021  

Ort:
vitero (Wir treffen uns online.)

Veranstaltungs ID:
V-044308

Preis:

150 € Standardpreisgruppe

Kurzbeschreibung:

WEB-Seminaar 90 Minuten am 08.03.2021, V-044308

Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe

Formulieren Sie pfiffig und seriös, gewinnen Sie Sympathie und Vertrauen.

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

In diesem WEB-Seminar erfahren Sie die praktische Umsetzung des kundenorientierten Schriftverkehrs. Weg von leeren Floskeln, hin zu ausdrucksstarken Formulierungen. Sie kennen die Wirkung von Worten in Ihren Kunden- & Mitarbeiterschreiben, E-Mails, Werbebriefen, Angeboten, Terminbestätigungen und Mahnungen. Sie setzen Ihren Schriftverkehr kundenorientiert um. Sie formulieren pfiffig, gewinnen Sympathie und Vertrauen ohne Ihre Seriosität zu gefährden.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn schriftlich kommunizieren wir alle, intern mit Mitarbeitern, nach außen mit Kunden und Geschäftspartnern.

Inhalt:

Das WEB-Seminar besteht aus 3 Teilen, 8.3. V-44308/15.3. V-44310 und 22.3.2021 V-44311 jeweils 10:00-11:30 Uhr mit "Hausaufgabe" dazwischen zur praktischen Umsetzung.

Teil 1:

  • Kunden mit einem Brief begeistern und motivieren, ihn zu lesen
  • ohne Regeln geht´s nicht
  • Die besten Einstiegsformulierungen
  • Sie statt Wir – die kundenorientierte Schreibweise
  • die 5 Bausteine eines erfolgreichen Werbebriefes
  • Besondere Briefe wie z. B. Anforderung von Unterlagen

Teil 2:

  • die aussagekräftige Betreffzeile
  • moderne Anreden
  • nutzenorientiert formulieren
  • ausdrucksstarke Formulierungen statt leere Floskeln
  • Angebote, die die Wünsche Ihrer Kunden treffen
  • Besondere Briefe wie z.B. Absagebrief

Teil 3:

  • Moderne auffallende Grußformeln
  • positive lösungsorientierte Formulierungen
  • bildhafte anschauliche Sprache
  • der Briefausstieg mit Serviceorientierung
  • nutzenorientierte Terminvereinbarung
  • besondere Briefe wie z.B. Mahnungen UND Regeln für den E-Mail-Verkehr

Die Veranstaltung stärkt die Beratungsqualität durch höhere personale und Methodenkompetenz.Die Teilnahme ist mit 4 Stunden auf Ihre Weiterbildungszeit gemäß IDD anrechenbar.