Sparkassenbildung geht online

Information vom 02.04.2020

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Demnächst starten für Sie:

V-043792, 03.04.2020, 09:00 - 16:00 Uhr
OSPlus: Einsteigerschulung IDH-Abfragen für das Meldewesen (Block 1 und 2)

V-043830, 07.04.2020, 10:00 - 12:00 Uhr
Datenschutz & Co. in Zeiten von Corona

V-043802, 09.04.2020, 10:00 - 12:00 Uhr
Fokus-Webinar: Individuelle Herausforderungen - Herausforderung Corona-Krise - Teams im Homeoffice durch die Krise führen

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Veranstaltungsdetailseite

V-041133: Webinar: Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe

Zeitraum:
09.03.2020 - 23.03.2020  

Ort:
Webinar (vitero) (-)

Veranstaltungs ID:
V-041133

Preis:

450 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Elemente:
Ziel der Veranstaltung:

In diesem Webinar erfahren Sie die praktische Umsetzung des kundenorientierten Schriftverkehrs. Weg von leeren Floskeln, hin zu ausdrucksstarken Formulierungen. Sie kennen die Wirkung von Worten in Ihren Kunden- & Mitarbeiterschreiben, E-Mails, Werbebriefen, Angeboten, Terminbestätigungen und Mahnungen. Sie setzen Ihren Schriftverkehr kundenorientiert um. Sie formulieren pfiffig, gewinnen Sympathie und Vertrauen ohne Ihre Seriosität zu gefährden.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, denn schriftlich kommunizieren wir alle, intern mit Mitarbeitern, nach außen mit Kunden und Geschäftspartnern.

Inhalt:

Das Webinar besteht aus 3 Teilen, 9.3./16.3. und 23.3.2020 jeweils 10:00-11:30 Uhr mit "Hausaufgabe" dazwischen zur praktischen Umsetzung.

Teil 1:

  • Kunden mit einem Brief begeistern und motivieren, ihn zu lesen
  • ohne Regeln geht´s nicht
  • Die besten Einstiegsformulierungen
  • Sie statt Wir – die kundenorientierte Schreibweise
  • die 5 Bausteine eines erfolgreichen Werbebriefes
  • Besondere Briefe wie z. B. Anforderung von Unterlagen

Teil 2:

  • die aussagekräftige Betreffzeile
  • moderne Anreden
  • nutzenorientiert formulieren
  • ausdrucksstarke Formulierungen statt leere Floskeln
  • Angebote, die die Wünsche Ihrer Kunden treffen
  • Besondere Briefe wie z.B. Absagebrief

Teil 3:

  • Moderne auffallende Grußformeln
  • positive lösungsorientierte Formulierungen
  • bildhafte anschauliche Sprache
  • der Briefausstieg mit Serviceorientierung
  • nutzenorientierte Terminvereinbarung
  • besondere Briefe wie z.B. Mahnungen UND Regeln für den E-Mail-Verkehr

Die Veranstaltung stärkt die Beratungsqualität durch höhere personale und Methodenkompetenz.Die Teilnahme ist mit 4 Stunden auf Ihre Weiterbildungszeit gemäß IDD anrechenbar.