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V-040880: Webinar: Professioneller Umgang mit Beschwerden und Reklamationen

Zeitraum:
26.08.2019 - 26.08.2019  

Ort:
Webinar (Vitero) (www.vitero.de/start)

Veranstaltungs ID:
V-040880

Preis:

149 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Kundenbindung ist in hart umkämpften Zeiten und Märkten wichtiger denn je.

Die Zufriedenheit der Kunden ist deshalb für viele Unternehmen ein erklärtes Ziel! Und dennoch wird die Bedeutung unzufriedener Kunden als Negativ-Multiplikatoren erheblich unterschätzt. In diesem webinar erarbeiten Sie einen neuen Blick auf Kundfenbeschwerden und wie Sie professionell reagieren.

Zielgruppe:

Für alle, die mit Beschwerden von Kunden professionell umgehen wollen, ganz gleich, ob es sich um interne oder externe Kunden handelt.

Inhalt:

Das Webinar findet am 26.8.19 von 9:30 - 11:00 Uhr statt.

  • Diese 5 Fakten sollten Sie kennen
  • Was will der Kunde im Beschwerdefall?
  • Warum zufriedene Kunden gefährlich sind
  • Die Besonderheiten des internen Kunden
  • Warum Sie den Customer Lifetime Value unbedingt kennen sollten
  • Die 7 Phasen eines professionellen Beschwerdegesprächs
  • Praxistipps für den Gesprächseinstieg
  • So drücken Sie echtes Verständnis aus
  • So gehen Sie richtig mit aufgebrachten Kunden um
  • 5 Dinge, die Sie niemals tun sollten
  • 7 Praxistipps für ein erfolgreiches Gespräch
  • Oft benutzte Formulierungen mit denen Sie garantiert jeden Kunden verärgern
  • Die verschiedenen Kundentypen
  • Die 4 Seiten einer Botschaft – deshalb gehen so viele Gespräche schief
  • Die Zauberfrage - für unkooperative Gesprächspartner oder wenn es nicht mehr weitergeht