Sparkassenbildung geht online

Information vom 04.04.2020

Nehmen Sie jetzt an Webinaren oder Online-Kursen auch bequem im Homeoffice teil.

Demnächst starten für Sie:

V-043772, 06.04.2020, 13:00 - 13:45 Uhr
"Krise, Krise,...."- Impulswebinar zum kommunikativen Umgang mit Kunden

V-043830, 07.04.2020, 10:00 - 12:00 Uhr
Datenschutz & Co. in Zeiten von Corona

V-043802, 09.04.2020, 10:00 - 12:00 Uhr
Fokus-Webinar: Individuelle Herausforderungen - Herausforderung Corona-Krise - Teams im Homeoffice durch die Krise führen

Prüfen Sie jetzt Ihre Anmeldemöglichkeiten und informieren Sie sich über unsere gesamten Online Schulungen, hier.

Schließen

Veranstaltungsdetailseite

V-040620: Webinar: Update – Fallstudien zur Abgrenzung Verbraucher – Unternehmer aus der Kreditpraxis

Zeitraum:
28.02.2020 - 28.02.2020  

Ort:
Webinar (vitero) (-)

Veranstaltungs ID:
V-040620

Preis:

190 € Standardpreisgruppe
150 € OSV / SGVSH

Ziel der Veranstaltung:

Mit diesem Update-Webinar informieren Sie sich anhand von ausführlichen Praxisfällen und -beispielen über alle wesentlichen Abgrenzungsfragen zwischen Verbraucher und Unternehmer in der Kreditvergabepraxis.

Dieses Webinar ergänzt das Grundlagenwebinar Abgrenzung Verbraucher – Unternehmer in der Kreditpraxis, stellt alle Abgrenzungsprobleme in der Praxis  anschaulich dar und vermittelt zudem Handlungsempfehlungen und Tipps zur Problemlösung.

Sie gewinnen so weiter an Rechtssicherheit für Ihre Kredit- und Prozessprüfungen.

Zielgruppe:
  • Führungskräfte und Mitarbeiter aus der Gewerbe-/Firmenkunden-   beratung sowie aus der Kreditsachbearbeitung Gewerbe- und         Firmenkunden, inbesondere Teilnehmer des gleichnamigen Grundlagenwebinars
  • interessierte Mitarbeiter/-innen anderer Bereiche
Inhalt:

Ausführliche Praxisfälle und Fallstudien zu:

  •  Betriebsaufspaltungen
  •  Immobilienfinanzierungen
  •  Existenzgründungen
  •  Gesellschafter und Geschäftsführer
  • Gesellschaft bürgerlichen Rechts (GbR)
  • Nebenerwerbslandwirtschaft

 

Hinweise:

Für die Veranstaltung benötigen Sie einen PC, Internetanschluss und Telefon. Die  IT-technischen Voraussetzungen enthält das Dokument "3 Schritte zur erfolgreichen Teilnahme an einem Webinar der NOSA". Sie finden dies in den Dokumenten zu dieser Veranstaltung.

Dieses Webinar ermöglicht eine beidseitige Kommunikation zwischen Vortragendem und Teilnehmern - von Ihrer Sparkasse aus, also ohne Präsenz an einem Seminarort.

Dauer des Webinars:
90 Minuten (10.00 - 11.30 Uhr)

Ihr Tutor:
Thomas Wuschek, SanExpert RA, MBA