Veranstaltungsdetailseite

V-040074: Marktforschung

Zeitraum:
19.02.2020 - 02.03.2020  

Ort:
Webinar (Vitero) (www.vitero.de/start)

Veranstaltungs ID:
V-040074

Preis:

390 € Standardpreisgruppe
390 € OSV / SGVSH

Ziel der Veranstaltung:

Abgrenzung unterschiedlicher Marktforschungsansätze: von der externen Analyse bis zu internen Analyse in der Praxis.

Zielgruppe:

Fachkräfte und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing und Vertriebssteuerung

Inhalt:

Grundlagen der Marktforschung

  • gesetzliche Rahmenbedingungen
  • Aufgaben und Arten der Marktforschung
  • der Marktforschungsprozess
  • Erhebungsverfahren
  • Methoden zur Informationsgewinnung

Praxisbeispiel: Was soll mit welchem Instrument erreicht werden. Wie setze ich diese in meinem Unternehmen um?

Der Dozent geht sehr individuell auf den Kenntnisstand der Teilnehmer ein. Eigene Praxisbeispiele sollten unbedingt mitgebracht werden, damit  auch ein Mehrwert entsteht.

Hinweise:

Dieses Seminarangebot ist Bestandteil des Fachseminar Marketing und Vertriebsmanagement (Teil I) und  kann auch einzeln als Seminar gebucht werden.