Veranstaltungsdetailseite

V-039799: Social Media Strategien (Teil I)

Zeitraum:
20.06.2019 - 20.06.2019  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-039799

Preis:

490 € Standardpreisgruppe

Kurzbeschreibung:

Social Media: Ansätze, Erfahrungen und Potenziale kennen um die Entwicklungen in der Zielgruppenkommunikation zu verstehen.

Ziel der Veranstaltung:

Sie erhalten Hilfestellung hinsichtlich der strategischen Zielformulierung und kennen die von Ihnen präferierten Zielgruppen, die Sie mit Ihren Kanälen erreichen wollen. Neben den Möglichkeiten der jeweiligen Kanäle erfahren Sie auch, welche Aufbauorganisation und Projektplanung sinnvoll ist sowie welche Eskalationsmechanismen Sie berücksichtigen sollten.

Zielgruppe:

Zielgruppe sind die Fach- und Führungskräfte aus den Bereichen Vertriebsmanagement, Medialer Vertrieb/ Social Media-Verantwortliche der Sparkassen.

Inhalt:

Planung und Aufbau einer Social Media Kommunikation

  • Formulierung strategischer Zielstellungen
  • Zielgruppendefinition
  • Festlegung auf Kanäle
  • Vorschläge zur Aufbauorganisation, Projektplanung und Eskalationsmechanismen
Hinweise:

Der Themenkomplex Social Media findet in zwei Teilen statt. Das fortführende Seminar  "Social Media Strategien Teil II" auf, das unter der Veranstaltungsnummer V-039800 gebucht werden kann.

Tipp:

Vielleicht interessieren Sie sich auch für folgende Veranstaltungen:

  • Social Media Storytelling - V-039786
  • Foto-, Video- und Filmproduktion für Soziale Netzwerke - V-039779