Sparkassenbildung online und vor Ort

Information vom 31.05.2020

Aktuelle Information:

Schrittweise Wiedereröffnung unserer Bildungsstandorte ab Juni 2020. Ihr Wissen und Ihre Gesundheit sind uns wichtig!
Wir informieren Sie hier über die wichtigsten verbindlichen Hygieneregeln der NOSA.

Unsere Veranstaltungstipps:

Voice-Profiling digital Informieren Sie sich hier.

Tele-Coaching Informieren Sie sich hier.

Sonderangebot für Auszubildende zum Digitalen Führerschein! Informieren Sie sich hier.

Teams im Homeoffice durch die Krise führen. Informieren Sie sich hier.

Schließen

Veranstaltungsdetailseite

V-039786: Social Media Storytelling

Zeitraum:
28.08.2019 - 28.08.2019  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-039786

Preis:

650 € Standardpreisgruppe

Ziel der Veranstaltung:

Einführung ins Social-Media-Storytelling. Von der Brand-Story-Strategie bis zur Handhabung, haben die Teilnehmer einen Einblick in Storytelling und Content Marketing erhalten und erste Themen und Formate entwickelt.

Zielgruppe:

Das Storytelling Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus dem Bereich Social Media, die Storytelling effektiv für sich nutzen oder die vorhandenen Fähigkeiten erweitern und verbessern wollen.

Inhalt:

Seit Tausenden Jahren erzählen Menschen Geschichten, um Wissen zu überliefern, zu unterhalten, Communities aufzubauen und zusammenzuhalten. Geschichten sollen aber auch motivieren, inspirieren und begeistern. Im Digital-Zeitalter hat sich diesbezüglich nicht viel geändert. Im Kampf um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden rücken altbekannte Methoden im Marketing in den Hintergrund. Storytelling ist das Stichwort, wenn Unternehmen ihre Marke an den Mann bringen wollen. Getreu dem Motto: „Everyone has a story to tell“ statten wir Sie in unserem Storytelling Workshop mithilfe von fundierten theoretischen Grundlagen, Praxisbeispielen sowie praktischen Übungen mit dem nötigen Rüstzeug aus, um Ihre persönliche Geschichte zu finden und diese auch an Ihre Zielgruppe zu bringen – online und offline.

Agenda:

  • Grundlagen Storytelling  - Das Unternehmen als Mentor / Brand Voice
  • Transferphase
  • Grundlagen Social Media / Anforderungen an die Kanäle
  • Transferphase
  • Themen / Storys für unterschiedliche Kanäle finden
  • Themen / Storys aufbereiten & Roadmap erstellen
Hinweise:

Die Maßnahme eignet sich für Teilnehmer, die Ihre eigenen Social Media Kanäle betreuen oder die Einführung von Kanälen planen.