Veranstaltungsdetailseite

V-038865: Webinar: FINREP - Neue Meldebögen und Hinweise zur Meldung 31.12.2018

Zeitraum:
19.12.2018 - 19.12.2018  

Ort:
Webinar (Vitero) (www.vitero.de/start)

Veranstaltungs ID:
V-038865

Preis:

150 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Sie erhalten Hinweise zu den wesentlichen Neuerungen in den Meldebögen und zum daraus resultierenden Handlungsbedarf für Ihre Sparkasse

Zielgruppe:

Meldewesenmitarbeiter /-experten oder Gruppenleiter, die für die FINREP-Umsetzung verantwortlich sind.

Inhalt:

Aufgrund der von der EBA geänderten Taxonomie im aufsichtlichen Meldewesen (EBA-DPM 2.7 / 2.8) sind auch alle Sparkassen verpflichtet, ab dem 31.03.2019 aktualisierte FINREP-Meldebögen einzureichen.

Im angebotenen Webinar möchten wir Sie auf die wesentlichen Neuerungen in den Meldebögen hinweisen und den Handlungsbedarf für Ihre Sparkasse darstellen.

Das Webinar soll Ihnen zudem die Möglichkeit geben, aktuelle Fragestellungen zur FINREP-Meldung zu diskutieren, die nicht zwangsläufig mit den neuen Meldebögen ab 2019 zusammenhängen sondern beispielsweise mit der anstehenden Meldung zum 31.12.2018.

Gerne beantworten wir Ihnen im Webinar auch Fragen, die Sie uns im Vorfeld zuschicken an folgende Mail-Adresse:
sebastian.siegmund ( at ) osv-online.de

Hinweise:

Für die Veranstaltung benötigen Sie einen separaten PC, Internetanschluss und ein Telefon. Die IT-technischen Voraussetzungen und eine Anleitung zum Einrichten der Webinarsoftware vitero enthält das Dokument "3 Schritte zum Webinar". Sie finden dies in den Dokumenten zu dieser Veranstaltung. Gebuchte Teilnehmer erhalten mit der Einladung einen Direktlink zum Webinarraum.

Wir bieten Ihnen immer mittwochs einen Technikcheck von 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr an. Einen Link zu diesem Raum wird ebenfalls mit der Einladung versendet.