Veranstaltungsdetailseite

P-003805: EMMA - Ihr E-Mail-Marketing- und Newsletter-Tool mit Verbandslizenz

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-003805

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Was kann man mit E-Mail-Marketing erreichen? Wie sehen die Trends und Ziele aus? Und wie werden erfolgreiche Kampagnen erstellt? In diesem Workshop werden nicht nur alle Fragen zum Thema geklärt, die Teilnehmer erfahren auch anhand praktischer Beispiele, wie sie selbstständig nachhaltiges und zielgruppengerechtes E-Mail-Marketing in die Praxis umsetzen können. Alles begleitet von vielen praktischen Beispielen aus der Sparkassen-Finanzgruppe und dem E-Commerce-Bereich.

Zielgruppe:

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus den Bereichen Marketing, Medialer Vertrieb, Vertriebssteuerung und Internetmanagement.

Inhalt:

E-Mail-Marketing: Einführung

  • Nutzen, Ziele und aktuelle Trendsrechtliche
  • RahmenbedingungenImplementierung in Ihrem Institut

E-Mail-Marketing: Umsetzung

  • Adressgewinnung und –pflege
  • Bestimmung von Zielgruppen und relevanten Themen
  • Ansprache entlang des Abonnentenlebenszyklus
  • Konzeption: Inhalts- und Layout-Gestaltung
  • Versandzeiten- und Frequenzen
  • Erfahrungswerte aus der Sparkassen-Finanzgruppe und Best Practice aus dem E-Commerce-Bereich

Offene Fragen, Diskussion und Ausblick

 

Hinweise:

Gern verweisen wir auf weitere Veranstaltungen: Emma 1 – Anwenderworkshop für Einsteiger und Emma 2 – Anwenderworkshop für Fortgeschrittene.

Bei der Buchung der gesamten Weiterbildungsreihe zur Emma erhalten Sie einen reduzierten TN-Preis von 300 Euro pro Veranstaltungsreihe.