Veranstaltungsdetailseite

P-003514: "Happy aging"- finanzielle Kauffreude für Menschen Ü60

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-003514

Preis:

Kurzbeschreibung:

"Dazu bin ich schon zu alt."- wie oft stimmt das wirklich? In finanziellen Dingen gibt es kein zu alt, denn Geld hat in jeder Lebensphase eine Bedeutung- nur manchmal eben eine andere. "Happy aging"- ein Seminar mit einem etwas anderen Blick auf die Beratung von Kunden Ü60.

Ziel der Veranstaltung:

Alt werden wollen viele Menschen, aber alt sein? Unsere modernen Gesellschaften sind vom „anti-aging“ nahezu besessen. Optisch sein Alter zu verjüngen ist en vogue. In finanziellen Dingen wird den sogenannten Senioren jedoch häufig immer weniger Veränderung zugetraut. Im Seminar nehmen wir uns die „eingeschlichenen“ Glaubenssätze zum Thema „ältere Sparer“ vor. Wir suchen gemeinsam Möglichkeiten für neues und vielleicht sogar anderes Geschäft- und finden diese auch.

Zielgruppe:

Beratende im Privatkundengeschäft

Inhalt:

Ein wenig Theorie gehört dazu:

  • Wie Menschen entscheiden und was sich am Entscheidungsprozess im Alter ändert
  • Ziele und Wünsche im Alter- und warum es schwer sein kann, Ziele zu formulieren
  • Was wir alle im Alter erleben und nicht immer zugeben werden (Bedingungen für eine gute Kommunikation)
  • Exkurs: Risiko ist nicht gleich Risiko (bei Passivwandlung gut zu gebrauchen)

Gedanken tanken:

  • Rein ins das Leben zweier Kunden
  • Themen, die „happy“ machen (Kundenbedarf)

Ein paar kleine Tipps für das WIE