Veranstaltungsdetailseite

V-033117: Fachseminar Marketing Teil I

Zeitraum:
12.02.2018 - 07.05.2018  

Ort:
Veranstaltungsort nach Vereinbarung ( )

Veranstaltungs ID:
V-033117

Preis:

5.250 € Standardpreisgruppe

Kurzbeschreibung:

Unser Anspruch ist es, dass die Inhalte aufeinander aufbauen und bestehende Informationsquellen sinnvoll eingebunden werden. Im Rahmen eines blended learning Konzepts (Wechsel von Präsenz- und Online-Maßnahmen) inklusive Praxistransfer werden wir dem Wunsch vieler Sparkassen gerecht, die Reisekosten und ggf. Abwesenheitszeiten zu reduzieren. 

Dozenten:
Elemente:
Ziel der Veranstaltung:

Die TeilnehmerInnen können die systematische Vorbereitung, Durchführung und Kontrolle von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen erläutern und unterschiedliche Ansätze der Marktforschung voneinander abgrenzen. Sie berücksichtigen gewonnene Daten für die Marketingplanung und sind insbesondere in der Lage, Instrumente und Maßnahmen der Kommunikations-, Vertriebs-, Preis- und Produktpolitik einzusetzen. Sie kennen Elemente der aktiven Vertriebssteuerung und des Vertriebscontrollings.

Zielgruppe:

Fachkräfte und Führungskräfte aus den Bereichen Marketing, medialen Vertrieb und Vertriebssteuerung

Inhalt:

Die Einzelheiten können Sie den Seminarausschreibungen der jeweiligen Elementen entnehmen.

Hinweise:

Unser Anspruch ist es, dass die Inhalte aufeinander aufbauern und bestehende Informationsquellen sinnvoll eingebunden werden. Dies erfolgt im Rahmen eines blended learning Konzepts (Wechsel von Präsenz- und Online-Maßnahmen) inklusive Praxistransfer.