Veranstaltungsdetailseite

V-033098: Webinar: Kundenbriefe sind wie Liebesbriefe

Zeitraum:
13.11.2017 - 04.12.2017  

Ort:
Webinar (Vitero) (www.vitero.de/start)

Veranstaltungs ID:
V-033098

Preis:

390 € Standardpreisgruppe

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

In diesem Webinar erfahren Sie die praktische Umsetzung des kundenorientierten Schriftverkehrs. Weg von leeren Floskeln, hin zu ausdrucksstarken Formulierungen. Sie kennen die Wirkung von Worten in Ihren Kunden- & Mitarbeiterschreiben, E-mails, Werbebriefen, Angeboten, Terminbestätigungen und Mahnungen. Sie setzen Ihren Schriftverkehr kundenorientiert um. Sie formulieren pfiffig, gewinnen Sympathie und Vertrauen ohne Ihre Seriosität zu gefährden.

Zielgruppe:

Alle Mitarbeiter, denn schriftlich kommunizieren wir alle, intern mit Mitarbeitern, nach außen mit Kunden und Geschäftspartnern.

Inhalt:

Das Webinar besteht aus 3 Teilen, 13.11./20.11. und 4.12.17 jeweils von 15:00 - 16:30 Uhr mit "Hausaufgabe" dazwischen zur praktischen Umsetzung.

Teil 1:

  • Kunden mit einem Brief begeistern und motivieren, ihn zu lesen
  • ohne Regeln geht´s nicht
  • aktive Formulierungen
  • die 5 Bausteine eines erfolgreichen Werbebriefes
  • Besondere Briefe wie z. B.Anforderung von Unterlagen

Teil 2:

  • die aussagekräftige Betreffzeile
  • moderne Anreden
  • nutzenorientiert formulieren
  • ausdrucksstarke Formulierungen statt leere Floskeln
  • die 5 Bausteine eines erfolgreichen Nachfassbriefes
  • Besondere Briefe wie z.B. Absagebrief

Teil 3:

  • nutzenorientiert einen vereinbarten Termin absichern
  • positive lösungsorientierte Formulierungen
  • persönliche Formulierungen im Aktiv statt distanziert im Passiv
  • der Briefausstieg mit Serviceorientierung
  • besondere Briefe wie z.B. Mahnungen UND Regeln für den E-Mail-Verkehr