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P-003199: Cross Selling und Cross Buying-Ansätze im FK-Geschäft aktiv umsetzen – durch Mehrwertberatung und Verhandlungen zum Verkaufserfolg

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-003199

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Sie setzen Cross Selling/ Cross Buying als vertriebliche und unternehmerische Chance zur Intensivierung der Geschäftsbeziehung ein. Durch eine Erhöhung der Cross Selling-Quoten schaffen Sie rentablere Kundenverbünde und steigende Deckungsbeiträge. Eine gute Unternehmerberatung mit Mehrwert- und Problemlösungsansätzen lässt Ihre Firmenkunden kaufen und Sie realisieren dabei die Cross Selling- Chancen in den jeweiligen Verhandlungssituationen.

Zielgruppe:

Geschäfts-, Gewerbe- und Firmenkundenbetreuer

Inhalt:

Erfolgsfaktoren für Cross Selling und Cross Buying

  • PR- und Imagearbeit für die geballte Kompetenzpower
  • Unser Cross Selling-Konzept: Ganzheitliche Beratung
  • Unser Beratungsinstrumentarium: Drehbuch für Verkaufserfolg
  • Die Spezialisten: Optimaler Einsatz des Cross Selling Teams
  • Profiling: den Intensivierungskunden kennen und verstehen
  • Die Zukunft gemeinsam gestalten: der Blick nach vorn
  • Potenziale identifizieren: Cross Selling/ Buying strategisch vorbereiten
  • Konsequente Zielprogrammierung mit 3 Vorbereitungsperspektiven
  • Detektivisch den Bedarf analysieren, entdecken und wecken
  • Den Kunden motivieren mit „Zuckerbrot und Peitsche“
  • Verkaufsstories auf den Punkt gebracht: das Buch der Tragödien
  • Konsequent die vielen Ansätze für Cross Selling umsetzen
  • Geschäft einfordern: die guten Beziehungen auch mal nutzen

Verhandlungsherausforderungen für Cross Selling nutzen

  • Preisbestimmungsfaktoren und Ihre persönliche Zielsetzungen
  • Bock auf Verhandlungen: die mentale Einstellung entscheidet
  • Verhandlungspositionen erkennen: Verhandlungsstrategien festlegen
  • Preise/ Bedingungen positiv verkaufen: klassische Fehler vermeiden
  • Kundenstrategien erkennen und professionell auch vertrieblich nutzen
  • Den Werkzeugkoffer für professionelle Verhandlungen kennen
  • Die Chance für Cross Selling: Vereinbarungen, Volumensteigerungen, Empfehlungen, Zukunftsgeschäft etc.
  • Ihre Praxisfälle hierzu reflektieren oder vorbereiten
  • Erarbeitung Ihrer Transferziele für Ihre Praxis
Hinweise:

Trainer:

Manfred Klapproth