Veranstaltungsdetailseite

V-030606: Refresherseminar: Finanzmärkte aktuell

Zeitraum:
20.11.2017 - 21.11.2017  

Ort:
Kongresshotel Potsdam (Potsdam)

Veranstaltungs ID:
V-030606

Preis:

880 € Standardpreisgruppe
750 € OSV / SGVSH

Dozenten:
Ziel der Veranstaltung:

Information zur aktuellen Lage an den Finanzmärkten.

Zielgruppe:

Fachkräfte aus den Bereichen Eigenhandel, Depot-A, Abwicklung und Kontrolle, Treasury, Gesamtbanksteuerung und Revision

Inhalt:

Mit den Teilnehmern wird die aktuelle Situation an den Finanzmärkten genauer thematisiert. Dabei wird u.a. auf die jeweils aktuelle Problematik der Staatsanleihen, deutschen und internationalen Pfandbriefe und Corporate Bonds eingegangen. Auch werden die aktuellen und zukünftig möglichen Maßnahmen der EZB und deren Einfluss auf die Kapitalmärkte intensiv diskutiert. Hierbei wird insbesondere auf Fragestellungen zum negativen Einlagezins (Wie tief kann er noch fallen? Wie lange kann er im schlimmsten Fall negativ bleiben?) näher eingegangen. Auch werden mögliche Zinsszenarien für das kommende Jahr diskutiert.

Aufgrund der hohen Aktualität der Themen werden die detaillierten Inhalte erst ca. zwei Monate vor dem Seminar an die Teilnehmer gesendet.