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P-002110: Aktive Kundenansprache im Verkauf

Zeitraum:
auf Anfrage

Ort:
auf Anfrage

Veranstaltungs ID:
P-002110

Preis:

Ziel der Veranstaltung:

Die TeilnehmerInnen kennen die Bedeutung eines strukturierten, bedarfs- und beziehungsorientierten Verkaufsgespräches nach dem Finanzkonzept. Sie wissen um die Wirkung einer nutzen- und kundenorientierten Ansprache, überwinden Hemmschwellen und sind in der Lage, die Kunden individuell anzusprechen. Sie entwickeln den Mut und die Lust neugierig auf Kunden zuzugehen und beraten selbst oder leiten an Kollegen über.

Zielgruppe:

alle im Service und in der Beratung tätigen VertriebsmitarbeiterInnen

Inhalt:
  • Unterschiede zwischen produkt- und kundenorientiertem Verkauf
  • Nutzen Finanzkonzept als ganzheitliche Beratungsmethode
  • Anspracheanlässe
  • Roter Faden für die Kundenansprache
  • Die richtigen Reize senden um Reaktion zu erzeugen
  • Nutzenargumentation und Vorteilsargumentation bei der Ansprache
  • Mein eigenes Verkaufsverhalten und meine Wirkung auf Kunden
Hinweise:

Um eine optimale Umsetzung der Inhalte in die Praxis zu gewährleisten, ist es wichtig, dass die TeilnehmerInnen nach dem Intensivseminar von ihren Führungskräften unterstützt werden.