Tele-Coaching
Proaktives Anrufen, wann wenn nicht jetzt! – für Mitarbeiter und Sparkassen
Wir bieten Ihnen ein neues spannendes Veranstaltungsformat an: Tele-Coachings!
Einstündige online-Coachings für Vertriebler, Vertriebsbegleiter, Vertriebsführungskräfte.
Wir bekommen aktuell natürlich täglich mit, welche Themen und Probleme in den Sparkassen vorherrschen. Hierzu möchten wir als NOSA Flagge zeigen, Sie unterstützen, wenn Sie denn Unterstützung brauchen und dabei möchten wir keineswegs anstandslos erscheinen, sondern einfach sagen: Wir sind da! Nur nicht so laut wie sonst, denn sämtliche Präsenzmaßnahmen in Potsdam, Kiel oder Inhouse bei Ihnen vor Ort sind auf Eis gelegt und verschoben.
Es gibt eine Fülle von richtig guten NOSA WEB-Seminaren für die Übergangszeit und danach und ich möchte Ihnen heute ergänzend dazu ein ganz neues Veranstaltungsformat vorstellen. Ich sage mal so: Klein, aber oho!
Ich bin zutiefst von der Wirksamkeit überzeugt. Aus diversen Gesprächen mit unseren Sparkassen und im Gedankenaustausch mit unseren Trainern habe ich festgestellt, dass der eine oder andere eine neue bzw. andere Art von Unterstützung braucht. Nämlich das individuelle Gespräch mit einem Profi. Da aktuell „erzählen mit angucken“ schwierig und ein Einzelcoaching darüber hinaus sehr teuer ist, ist folgende Idee geboren:
Tele-Coaching!
Wir haben 5 Experten angesprochen, ob sie bei unserem Projekt „Tele-Coaching“ mitmachen möchten. Wir haben uns konkrete Themen (vorrangig aus dem Vertrieb und der Vertriebsteambegleitung) vorschlagen lassen, die die jeweiligen Leidenschaften und Spezialgebiete der Trainer sind. Hier haben wir bewusst auch
Doppelungen im Programm, so dass Sie auch eine Auswahl an Trainerpersönlichkeiten haben. Das ist auch das Besondere an diesem Format: Sie wählen Thema und vor allem Trainer aus, der am besten zu Ihnen passt und mit dem Sie vielleicht sogar schon einmal zusammengearbeitet haben. Das schafft Vertrauen und den bestmöglichen Transfer.
Das Ergebnis sehen Sie im Seminarsteckbrief. Sie können Einzel- oder Tandemcoachings bei uns buchen. Gern haben Sie vorab die Möglichkeit, Ihre Wünsche zu reservieren.
Kundenreferenz:
Tele-Coaching als ein neues Format der NOSA: Von Anfang an hat der Steckbrief neugierig gemacht: Einzelcoaching, Tandemcoaching, Wahl eines "Wunschcoaches", individuell, maßgeschneidert, praxisnah... und das alles in 60 oder 90 Minuten. Das versprach viel.
Schnell waren sieben Kundenbetreuer*innen und Führungskräfte unseres Hauses gefunden, um Tele-Coaching zu testen. Natürlich gab es neben der Neugier und Motivation sich selbst ausprobieren zu können auch - verständlicherweise - eine gewisse Skepsis, was das Format und besonders die technische Umsetzung angeht. Aber - um das Ergebnis einmal vorweg zu nehmen - alle Skepsis war unbegründet. Das Tele-Coaching hat die Erwartungen absolut erfüllt. Es ist als sehr praxisnah und als bereichernd empfunden worden.
Eine große Aktie daran hatten die zum Einsatz gekommenen Coaches. Allen gelang es, sich in sehr kurzer Zeit auf die Teilnehmer*innen einzustellen, in sehr wertschätzender Form ganz individuelle Tipps und Formulierungsbeispiele sowie Feedback zu geben und so letzte Bedenken zu zerstreuen. Dabei war es egal, ob es sich um ein Vertriebs- oder Führungsthema oder um ein Einzel- oder Tandemcoaching handelte.
Alle Beteiligten würden wieder am Tele-Coaching teilnehmen. Und nicht zuletzt: Tele-Coaching ist ein preiswertes Format, weil es absolut seinen Preis wert war. Danke!
Diana Herrmann
Ostsächsische Sparkasse Dresden
Referentin
Personalmanagement\Personalentwicklung