Deeskalation und konfliktfreie Kommunikation

Ein Workshop für Mitarbeiter in den Filialen

Darum geht`s: Professioneller Umgang mit Empörung, Wut und Verbalattacken.

Einige ausgewählte Inhalte:

  • Wie kann ich schnell einschätzen, was mein Gegenüber tatsächlich möchte
  • Konkrete Formulierungen zur Deeskalation
  • Gekonnt kontern und Grenzen ziehen wenn nötig
  • Passende Körpersprache einsetzen
  • Verschiedene Strategien für unterschiedliche Situationen
  • Psycho-Hygiene und innere Gelassenheit in anspruchsvollen Situationen
  • Fragen der Teilnehmer

Mit Dr. Moritz Kirchner er ist Diplom-Psychologe, Verhaltens- und Kommunikationsexperte und
geschäftsführender Gesellschafter Institut für Kommunikation und Gesellschaft in Potsdam. Zudem ist er ehemaliger deutscher Vizemeister im Debattieren.

Durch die lockere, entspannte und kommunikative Art kommt Dr. Kirchner sehr positiv bei unseren Kunden an und bekommt Bestnoten im Kundenfeedback. Durch sein sympathisches Auftreten und den wertschätzenden Umgang mit den Teilnehmern schafft er schnell eine top Arbeitsatmosphäre - gerade bei diesem anspruchsvollen Thema sehr unterstützend.