S-VOICES Qualifizierungsprogramm

Es stärkt die S-VOICES in ihrer Rolle als Botschafter:innen!

DSGV-Projekt „Interne Verankerung & Aktivierung der Arbeitgeberpositionierung“ ist im Januar 2024 gestartet mit dem Ziel die Arbeitgeberpositionierung mit ihren Werten nachhaltig in den Sparkassen zu implementieren. Ein wichtiges Handlungsfeld stellt dabei die Implementierung der Botschafter:innen I S-VOICES in den Sparkassen dar.

Ziele des Handlungsfeldes:

  • Ausgewählte Mitarbeiter:innen vertreten und stärken die Werte innerhalb der Sparkasse.
  • S-VOICES identifizieren sich mit den Werten und machen sie innerhalb der Sparkasse sichtbar.
  • S-VOICES sind Impulsgeber:innen und wirken aktiv an der Wertekulturentwicklung mit.
  • S-VOICES sind authentische Kommunikatoren und stärken dadurch die interne und externe Sichtbarkeit durch ihre Erfahrungen und Erkenntnisse im Einklang derWerte.

Sie wollen weitere Informationen zum Projekt?
Dann schauen Sie gerne auf der Landingpage dasbestewahrmachen.sparkasse.de vorbei.

Nach dem inspirierenden und emotionalen Markenbotschafter-Event | S-VOICES im September 2024 geht die Reise weiter...

Damit die S-VOICES ihre Rolle nachhaltig und wirkungsvoll ausfüllen, braucht es mehr als Begeisterung – es braucht Wissen, Methoden und die richtige Haltung. Ein tiefes Verständnis unserer Arbeitgeberpositionierung, praxisnahe Werkzeuge und authentische Kommunikation sind entscheidend.

Dafür wurde ein bundesweit einheitliches Qualifizierungsprogramm entwickelt. Es stärkt die S-VOICES in ihrer Rolle als Botschafter:innen und macht unsere Werte erlebbar – nach innen und außen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft unserer Arbeitgebermarke!

Zielgruppe sind (Zukünftige) S-VOICES in den Sparkassen

  • zeichnen sich durch eine hohe Identifikation mit der Sparkasse und ihren Werten aus,
  • sind kommunikationsstark und authentisch,
  • begeistern ihre Kolleg:innen,
  • können aus allen Bereichen und Positionen der Organisation kommen.

Das Qualifizierungsprogramm hat das Ziel, den S-VOICES ein tiefergehendes Verständnis der Arbeitgeberpositionierung und deren Werte zu vermitteln.