Data Analytics
Mit Data Analytics und NBA zum Erfolg!
Im digitalen Zeitalter benötigen Unternehmen, um erfolgreich zu sein, eine klare „Data-Analytics-Strategie“. Die Auswertungen des „Datenschatzes” im Unternehmen wird bei der Generierung von Prognosen oder in der Vorhersage des Kundenverhaltens helfen. Die Nutzung und die richtige Interpretation von Daten,
z. B. über Märkte und Kunden ist damit ein klarer Wettbewerbsvorteil.Wie Sie diesen Vorteil konkret in die erfolgreiche und passgenaue Kundenansprache umsetzen können, lernen Sie mit diesen Trainingsbausteinen.
Baustein 1: Video-Learning (ca. 15 min Web-based-Training)
- Definition und Ziele von Data Analytics und Next-Best-Action sowie die Funktionsweise
- Vorteile für die Mitarbeiter
- Anwendungsbespiele
In unserem Trailer können Sie sich ein Bild machen: Hier geht´s zum Trailer.
Baustein 2: Live-online-Training Zielgruppe Multiplikatoren und Führungskräfte
- Vertiefende Informationen und Kenntnisse zu Data Analytics und den NBA‘s
- Die Bedeutung der Kundeneinwilligung für die künftige Zusammenarbeit zwischen Kunde und Sparkasse
- Inhalte des Video-learnings aufgreifen und durch eigene Kundenfälle weitere Ideen zur erfolgreichen Ansprache erarbeiten und trainieren
- Sicher und schlagfertig argumentieren, Einwände erfolgreich beantworten
- Unterschiedliche Themen geschickt miteinander verbinden, Neugierde wecken
- Cross-Selling als Kundenbindungsinstrument gezielt nutzen
- Umgang mit Reaktionscodes im Sinne einer guten Datenqualität
- Unser Trainingskonzept als Modell
- Entwicklung eines eigenen Trainingsvorgehen
- Hemmnisse abbauen, Sicherheit geben
"Erfolgreiche Kundenansprache unterstützt durch NBA"
Baustein 3: Live-online-Training Zielgruppe Mitarbeiter
- Die Bedeutung der Kundeneinwilligung für die künftige Zusammenarbeit zwischen Kunde und Sparkasse
- Inhalte des Video-learnings aufgreifen und durch eigene Kundenfälle weitere Ideen zur erfolgreichen Ansprache erarbeiten und trainieren
- Sicher und schlagfertig argumentieren, Einwände erfolgreich beantworten
- Unterschiedliche Themen geschickt miteinander verbinden, Neugierde wecken
- Cross-Selling als Kundenbindungsinstrument gezielt nutzen
- Umgang mit Reaktionscodes im Sinne einer guten Datenqualität
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Veranstaltungsangebot
Erfolgreiches Kundenkontaktmanagement zusammen mit der medialen Kundenansprache umsetzen
Inhalte:
- Betrachtung des kompletten Vertriebskreislaufs -von der Segmentierung über die Kundenansprache bis zum Controlling
- Ermittlung des Potentialkunden
- Einbindung der möglichen Anspracheinstrumente (u. a. Kampagnenmanagement, Regelbasierte Kundenansprache, Ereignissystem, DataAnalytics) in das Kundenkonaktmanagement.
- Welche Kunden sollen wie oft und wie kontaktiert werden?